Christopher Payne ASYLUM: INSIDE THE CLOSED WORLD OF STATE MENTAL HOSPITALSBYPayne, Christopher[Hardcover] on Sep-2009

Inhaltsangabe zu „ASYLUM: INSIDE THE CLOSED WORLD OF STATE MENTAL HOSPITALSBYPayne, Christopher[Hardcover] on Sep-2009“ von Christopher Payne

• Rezension zu "ASYLUM: INSIDE THE CLOSED WORLD OF STATE MENTAL HOSPITALSBYPayne, Christopher[Hardcover] on Sep-2009" von Christopher Payne

Hunnybunny

18. April 2012 um 08:23

Herrlicher Bildband mit beeindruckender Fotografie! Die Einleitung des Buches ist sehr informativ und auch nötig, um die folgenden Fotografien aus einer anderen, älteren, Perspektive sehen zu können. Die Schönheit des Verfallenen, Vergangenen wurde genau getroffen. Die Locations, berühmte, verlassene psychiatrische Anstalten in den USA, lassen einem schon einen leichten Schauer über den Rücken laufen, wenn man ihre Geschichten und Bilder sieht/kennt. Nun, um das Buch nicht nur als "einen Bildband, halt" zu sehen, ist es wichtig, sich für das ganze schon auch zu interessieren und sogar von Vorteil, wenn man selbst schon über die im Buch gezeigten Kliniken recherchiert hat - macht das ganze tausendmal besser - ich schwör. Nehmt euch Zeit, lest das Vorwort, und seht euch die Bilder ganz genau an, dann ist das Buch ein Erlebnis der besonderen Art. Mich persönlich hat der Satz, der am Schluss des Buches steht, sehr nachdenklich gemacht. Was auch gut so ist, denn das Vergangene wird viel zu gern vergessen.