Christopher Pike Die Mitternachtsfreunde

Inhaltsangabe zu „Die Mitternachtsfreunde“ von Christopher Pike

Im Rotterdam-Hospiz, einem Heim für unheilbare Kranke, trifft sich jede Nacht der "Mitternachts-Club". Seine Mitglieder, fünf junge Leute, erzählen einander Geschichten - über Liebe, Schrecken und Tod. Doch eines Nachts geschieht etwas Merkwürdiges: Die blonde Ilonka erzählt eine Geschichte, die sie nicht erfunden hat, sondern an die sie sich erinnert. Es ist eine Geschichte aus vergangener Zeit, und neben Ilonka kommt auch Kevin darin vor, der Junge, den sie liebt.§Die fünf Freunde sind zutiefst aufgewühlt: Gibt es ein Leben nach dem Tode, eine Wiedergeburt - und für sie damit Hoffnung? Sie schließen einen ungewöhnlichen Pakt, um es herauszufinden...

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84