Der Weg des Meisters

von Christopher Po Minar
Cover des Buches Der Weg des Meisters (ISBN:9783730605752)

Wichmann
vor einem Jahr

Fernöstliche Heilkunst oder besser Lebenskunst, die der Heilung gereicht.

Inhaltsangabe zu "Der Weg des Meisters"

Der Autor stellt in diesem Ratgeber die vielen Wege der traditionellen chinesischen Medizin und des Qigong für ein gesundes und entspanntes Leben vor. Mit vielen Übungen und reich bebildert.

Fernöstliche Heil- und Lebenskunst haben sich im westlichen Kulturkreis längst als anerkannte Ergänzung zur Schulmedizin etabliert. In diesem Buch stellt der Autor die Grundlagen der TCM vor und lehrt, wie wir uns die geheime Kraft des Qi zunutze machen können: Ausgewählte Qigong-Übungen mindern Stress, Rückenschmerzen oder Migräne und fördern Vitalität und Lebenskraft. Für Ruhe und Entspannung im Alltag sorgen passende Atemübungen und Selbstakupressur. Außerdem erfahren Sie allerlei Wissenswertes zur chinesischen Ernährungslehre, zu Feng Shui, Spiritualität, Kultur und Philosophie.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2018