Sie sind hier

von Christopher Potter
Sie sind hier

Inhaltsangabe zu "Sie sind hier"

Durch Raum und Zeit vom Urknall bis heute: Christopher Potter erzählt eine erfrischend andere Kosmologiegeschichte. Originell und un­terhaltsam führt er uns zu den modernen Fragen der Astronomie. Was ist das überhaupt, was wir Universum nennen und was hat ausgerechnet der Mensch in der Unendlichkeit verloren? Hat das Universum einen Anfang und ein Ende? Und wenn ja, wie kann aus Nichts eigent­lich Alles werden und am Ende aus Allem wieder Nichts? Wenn wir Antworten haben wollen, müssen wir den Kosmos in seiner ganzen Pracht kennenlernen. Dann müssen wir Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften gleichsam befragen, dann müssen wir die Angst vor dem Unendlichen bezwingen, genau wie die Angst vor dem Nichts. Erst dann können wir sagen: Wir sind hier, das ist unser Standort. Genau zwischen Allem und Nichts.

ISBN:9783492049795
Verlag:Piper