Christopher R. Browning Die "Endlösung" und das Auswärtige Amt

Inhaltsangabe zu „Die "Endlösung" und das Auswärtige Amt“ von Christopher R. Browning

Christopher R. Browning ist der international wohl renommierteste Historiker zum Holocaust. Alle seine großen Arbeiten sind auch ins Deutsche übersetzt worden. Einzig seine Studie zur Verstrickung des Auswärtigen Amtes in den Holocaust wurde bisher nicht auf Deutsch vorgelegt. 1978 erstmals erschienen, ist sie bis heute die einzige monographische Darstellung zum Thema. Souverän, präzise und sprachlich gelungen zeichnet Browning hier das verbrecherische Agieren des Auswärtigen Amtes nach, vom Madagaskar-Plan über die Wannseekonferenz und den europaweiten Einsatz des Auswärtigen Amtes bis zum Fall Luthers. Auch die Karrieren der ‚Judenexperten’ nach dem Zweiten Weltkrieg werden dokumentiert. Ein Vorwort von Jürgen Matthäus (Washington) und eine Einleitung zur deutschen Ausgabe von Christopher R. Browning ordnen die Studie in die Publikationslandschaft ein.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist