Cover des Buches Böse Träume (ISBN: 9783548285191)
Ikopikos avatar
Rezension zu Böse Träume von Christopher Ransom

Böse Träume

von Ikopiko vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Horror, der einem „böse Träume“ bescheren kann.

Ikopikos avatar
Ikopikovor 9 Jahren
Mick hat die Gaststätte seiner Eltern geerbt. Das einst gut laufende Lokal kann inzwischen jedoch Micks Familie nicht mehr ernähren. Neben Geldproblemen belasten auch andere Sorgen die Familie. Micks Frau Amy wird gemobbt, ihr Sohn will nicht bei kriminellen Machenschaften der Freunde beteiligt sein, die Tochter hat regelmäßig Ausraster.

In das leerstehende Nachbarhaus zieht eine merkwürdige Familie ein. Auf den ersten Blick nett, aber nach und nach offenbaren sie ihre wahren Ziele. Es ist kein Zufall, dass sie direkt neben Mick wohnen. Und sie versprechen ihm die Lösung all seiner Probleme. Aber für welchen Preis?!?

Christopher Ransom hat es mit seinem Thriller „Böse Träume“ geschafft, mir aufregende Lesestunden zu verschaffen. Die Sprache ist einfach, Micks Familie sympathisch. Ganz schnell schlägt man sich auf ihre Seite und möchte sie vor den Machenschaften der Nachbarn warnen. Denn so verlockend ihr Angebot auch ist, die Annahme wird grausam