Immer noch ich

von Christopher Reeve
Immer noch ich

Michaela1566s avatar

Inhaltsangabe zu "Immer noch ich"

Seit einem Reitunfall im Jahr 1995 ist der Schauspieler Christopher Reeve vom zweiten Halswirbel ab gelähmt. Doch er beschließt, unbeirrbar seinen ihm vorgezeichneten Weg zu gehen. "Immer noch ich" ist das zum Buch gewordene Tonbandprotokoll seines zweiten Lebens. Es handelt von der Willenskraft und der Charakterstärke eines "Superman" im wirklichen Leben.

Sprache:
Verlag:Schneekluth

Michaela1566s avatar
    Michaela1566vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mutmachend, einfühlsam, liebevoll Einfach das beste Buch was ich je gelesen habe
    hat mein Leben gerettet

ich habe das Buch geschenkt bekommen als ich im Krankenhaus die Diagnose bekommen habe dass ich aufgrund meiner HIV-Infektion nie wieder laufen werden können ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und Christopher hat mir so viel Kraft gegeben gezeigt dass alles möglich ist wenn man nur möchte wenn man nur sehen wenn man auch kämpfen kann dieses Buch hat mir die Kraft gegeben wieder laufen zu wollenHeute laufe ich wieder Und ich danke Christopher Reeve dafür dass er Menschen die in einer Aussicht aussichtslosen Situation sitzen zeigt es ist nie zu spät

Tintenfees avatar
    Tintenfeevor 2 Jahren
    Tiefgründig, dramatisch und doch voller Hoffnung!!!

"Immer noch ich" von Christopher Reeve kann ich sehr empfehlen! Ich bin eigentlich kein Freund von Biographien, doch mein Freund (Ein leidenschaftlicher Fan!) hat es mir ans Herz gelegt und ich bin selbst heute, ganze 3 Jahre später, immer noch begeistert von der Ehrlichkeit und der Offenheit dieses wunderbaren Schauspielers. Das Buch ist voller dramatischer Momente und viel guten Zuspruchs. Er möchte kein Mitleid erregen sondern betroffenen Menschen und deren Liebsten Hoffnung schenken und Mut machen! Ein großartiges Buch, das ich wirklich sehr empfehlen kann!!! (Das hier angezeigte Cover ist das eines völlig anderen Buches!)

Nanes avatar
    Nanevor 2 Jahren