Christopher Rice Grausame Spiele

Inhaltsangabe zu „Grausame Spiele“ von Christopher Rice

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren. Die Grenzen werden neu gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft von New Orleans erschüttern ...

Eine nicht ganzdurchweg interessante Geschichte miteinprägsamen Charakteren.

— Astell

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

Kitty90

28. July 2011 um 14:41

Zum Inhalt: "Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit ist, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren" "Eine düstere Geschichte über Leidenschaft, die Hass gebiert" "Grausame Spiele" von Christopher Rice (Sohn von der Autorin Anne Rice) hat mir leider überhaupt nicht gefallen! Nach ca. 100 Seiten habe ich es zu Seite gelegt, da ich überhaupt keinen Draht zu den Protagonisten als auch zur Story gefunden habe. Ein großes Problem für mich war, dass alle Charaktere ständig mit Vor-und Nachnamen aufgegührt waren (mit sehr außergewöhnlichen Namen!). Sodass man immer Schwierigkeiten hat, sich auf die Person oder die Handlung zu konzentrieren. Die Charaktere waren nicht sehr detailreich beschrieben. Es baut sich bis zu den ersten 100 Seiten auch keine Spannung auf. Es war mir auch viel zu müßig weiterzulesen! 1 Stern!

monalinchen

03. October 2010 um 12:12

Kinder, Freunde, Verrat, Homosexualität, Mißbrauch, Mord, Liebe, Highschool, Footballmannschaft, Theatergruppe, Szenelokal, Mütter, Wahnsinn

Desire

21. March 2010 um 16:52

Auch ich konnte mich mit dem Schreibstil nicht richtig anfreunden, aber irgendwie hat es mir doch noch gefallen.

Mekare

18. February 2010 um 15:12

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: es ist ein ungewöhnlicher Schreibstil, aber gerade das war es, was mich so begeistert hat. Die Charaktere haben oftmals eine zweite, dunkle Seite und in dem dichten Geflecht aus kleinen schicksalhaften Begegnungen kommt es zum Schluss hin zu einem großen Ganzen zusammen. Ich für meinen Teil, liebe dieses Buch, habe es schon mehrfach gelesen und habe es in mein Herz geschlossen.

19. December 2009 um 19:04

Der Klappentext verspricht viel, leider fand ich mich mit dem Erzählstil überhaupt nicht zurecht. Es wollte kein Lesefluss aufkommen, die Geschichte kam für mich abgehackt und verworren rüber und es fehlte ganz eindeutig an Spannung.

TheSaint

21. July 2009 um 08:00

Nach anfänglichen Leseschwierigkeiten wegen des sprunghaften und fragmentartigen Schreibstils wird der Roman immer grimmiger, kälter und dunkler und besitzt ein gutes Ende. Ein Roman, der mich erstaunlicherweise auch im Traum beschäftigte.