Grausame Spiele

von Christopher Rice
Grausame Spiele

Astells avatar

Eine nicht ganzdurchweg interessante Geschichte miteinprägsamen Charakteren.

Inhaltsangabe zu "Grausame Spiele"

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren. Die Grenzen werden neu gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft von New Orleans erschüttern ...

Verlag:Ullstein TB
Erscheinungsdatum:01.02.2005

Kitty90s avatar
    Kitty90vor 7 Jahren

Zum Inhalt:
    "Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit ist, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren"
    "Eine düstere Geschichte über Leidenschaft, die Hass gebiert"

"Grausame Spiele" von Christopher Rice (Sohn von der Autorin Anne Rice) hat mir leider überhaupt nicht gefallen! Nach ca. 100 Seiten habe ich es zu Seite gelegt, da ich überhaupt keinen Draht zu den Protagonisten als auch zur Story gefunden habe. Ein großes Problem für mich war, dass alle Charaktere ständig mit Vor-und Nachnamen aufgegührt waren (mit sehr außergewöhnlichen Namen!). Sodass man immer Schwierigkeiten hat, sich auf die Person oder die Handlung zu konzentrieren.
    Die Charaktere waren nicht sehr detailreich beschrieben.
    Es baut sich bis zu den ersten 100 Seiten auch keine Spannung auf.
    Es war mir auch viel zu müßig weiterzulesen!
    1 Stern!

monalinchens avatar
    monalinchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Grausame Spiele" von Christopher Rice

Kinder, Freunde, Verrat, Homosexualität, Mißbrauch, Mord, Liebe, Highschool, Footballmannschaft, Theatergruppe, Szenelokal, Mütter, Wahnsinn

Desires avatar
    Desirevor 9 Jahren
    Rezension zu "Grausame Spiele" von Christopher Rice

Auch ich konnte mich mit dem Schreibstil nicht richtig anfreunden, aber irgendwie hat es mir doch noch gefallen.

Mekares avatar
    Mekarevor 9 Jahren
    Rezension zu "Grausame Spiele" von Christopher Rice

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: es ist ein ungewöhnlicher Schreibstil, aber gerade das war es, was mich so begeistert hat. Die Charaktere haben oftmals eine zweite, dunkle Seite und in dem dichten Geflecht aus kleinen schicksalhaften Begegnungen kommt es zum Schluss hin zu einem großen Ganzen zusammen. Ich für meinen Teil, liebe dieses Buch, habe es schon mehrfach gelesen und habe es in mein Herz geschlossen.

TheSaints avatar
    TheSaintvor 9 Jahren
    Rezension zu "Grausame Spiele" von Christopher Rice

Nach anfänglichen Leseschwierigkeiten wegen des sprunghaften und fragmentartigen Schreibstils wird der Roman immer grimmiger, kälter und dunkler und besitzt ein gutes Ende. Ein Roman, der mich erstaunlicherweise auch im Traum beschäftigte.

Astells avatar
    Astellvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine nicht ganzdurchweg interessante Geschichte miteinprägsamen Charakteren.
    blackdahlias avatar
    blackdahlia