Cover des Buches Alaska Wilderness - Die Wölfe vom Rock Creek (ISBN: 9783764170035)
Bella-Anastasias avatar
Rezension zu Alaska Wilderness - Die Wölfe vom Rock Creek von Christopher Ross

Eintauchen in die Wildnis Alaskas

von Bella-Anastasia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine packende Geschichte vor der Kulisse des Mount McKinleys, im Denali Nationalpark!

Bella-Anastasias avatar
Bella-Anastasiavor 8 Jahren
Inhalt: Julie's Praktikum im Denali Nationalpark geht weiter. Unbekannte erschiessen im Nationalpark Wölfe. Dies tun die Wilderer aber nur, wenn sich die Wölfe gerade knapp ausserhalb der Grenze des Nationalparks befinden. Dann aber beginnen sie auch innerhalb des Parkes zu wildern. Julie und ihre Kollegen versuchen mit aller Kraft, die Wilderer zu fassen, aber das ist leider schwieriger als gedacht, auch wenn ihnen der attraktive Biologe, Dr. John Blake hilft...

Meine Meinung zum Buch
: Ich habe schon den ersten Band ("Verschollen am Mount McKinley") gelesen. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band und hoffte, nicht enttäuscht zu werden. Und, nein, ich würde nicht enttäuscht, ich fand auch den zweiten Band toll. Wieder wurde in der Geschichte die wunderbare Natur des Denali Nationalparkes geschildert. Dabei kann man sich richtig gut vorstellen, wie es dort aussieht, auch wenn man noch nie da war. Ich fand gut, dass Julie's Beziehung zu den Wölfen immer wieder erklärt wurde und dem Leser somit klar wurde, dass die Wölfe sehr wichtig für Julie sind. Lustig fand ich, dass auch die ganz "normalen" Tücken eines Praktikums erzählt wurden. So muss Julie beispielsweise einen Flyer entwerfen und findet es gar nicht so einfach, die Informationen in einen unterhaltsamen Rahmen zu packen. Ich fand in diesem Buch nicht so gut, dass Josh fast gar nicht mehr vorkam. Zudem war mir persönlich nach dem ersten Band nicht so ganz klar, wie er nun zu Julie stand. Etwas verwirrend waren auch die Namen der beiden Herren, da diese ziemlich ähnlich sind (Josh und John).

Meine Meinung zum Cover
: Ich fand das Cover wieder sehr schön, nur die Wölfe unten rechts im Bild sehen etwas deplatziert aus...

Fazit
: Ein guter zweiter Band, mit dem man wieder in die Wildnis Alaska's abtauchen kann.