Das Riff der Delfine

Cover des Buches Das Riff der Delfine (ISBN: 9783800056118)

K
Kaschia
vor 2 Jahren

Ergreifende Geschichte über eine Ölkatastrophe, die verharmlost wird. Beim lesen war ich mittendrinn.

H
HerzundSeeleleserin
vor 8 Jahren

Ich fühle mich als wäre ich selbst dabei gewesen :o , es lohnt sich es zu lesen !!

Inhaltsangabe zu "Das Riff der Delfine"

Delfine in höchster Not Für Sheyna gibt es nichts Schöneres, als vor der Küste von Florida zu schnorcheln und den spielenden Delfinen zuzusehen. Als sie von einer explodierten Ölplattform im Golf von Mexiko hört, glaubt sie nicht, dass der Ölteppich den Tieren gefährlich werden könnte. Bis einige tote Delfine am Strand angespült werden und das Öl die Fischgründe vor der Küste bedroht. Sie gerät in die heftigen Auseinandersetzungen zwischen Fischern, Medien und Ölmanagern und muss um ihr Leben fürchten. Ihr einziger Halt in dieser ausweglosen Situation ist Andy, der freundliche junge Mann aus dem nahen Dolphin Center.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.01.2011