Christopher Ross Der Schrei des Raben

Inhaltsangabe zu „Der Schrei des Raben“ von Christopher Ross

"Ausgerechnet Alaska", denkt die junge Krankenschwester Alice, als man ihr dort eine Stelle anbietet. Doch sie will endlich weg von zu Hause, und so stürzt sie sich voller Optimismus ins Abenteuer. In eienr Siedlung nördlich des Polarkreises richtet sie ihren ersten Stützpunkt ein und versorgt von dort aus die Bewohner: Zähne ziehen, werdenden Müttern helfen, kleinere Operationen durchführen - bald ist der jungen Frau nichts mehr fremd. Doch die Natur des Nordens ist grausam, und mehr als einmal ist Alice in großer Gefahr. Als eine Diphterie-Epidemie ihren Bezirk heimsucht, ist sie kurz davor, aufzugeben. Doch da ist der junge Arzt Michael, der ihr hilft. Und dann gibt es da noch diesen geheimnisvollen Raben, der sie mit seinem Schrei immer wieder warnt.

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer