Christopher Ross Emily - Der Himmel über Alaska

Inhaltsangabe zu „Emily - Der Himmel über Alaska“ von Christopher Ross

Alaska, 1927: Als eine der ersten Frauen besteht Emily ihre Prüfung als Tierärztin, und auch als Pilotin eines Doppeldeckers betritt sie Neuland. Fest entschlossen, als erste fliegende Tierärztin des Landes zu arbeiten, kehrt sie in ihre Heimat nach Alaska zurück. Ihre Sehnsucht nach dem wilden Land ist groß, nicht nur wegen Mike Kendall, dem wilden Draufgänger, den sie nach vielen Jahren wiedergetroffen hat. Doch vor Emily liegen schwere Zeiten. In Alaska wurde die erste Fluglinie des Landes gegründet und damit eine neue Ära eingeleitet. Und William Mortimer, der geheimnisvolle Unternehmer, den Emily als Mörder entlarvt hat, will sich an ihr rächen. Caroline Dunn, aus Eifersucht von blinder Rachsucht gegen Mike und Emily getrieben, hat sich mit ihm verbündet. Als Mike von einem Flug nicht zurückkehrt und ihn alle für tot halten, macht sich Emily selbst auf die Suche. Nur Scars, ein stets missgelaunter Wolf, steht ihr zur Seite.

Der erste Band der spannenden Alaska-Saga um Clarissas Tochter

— Diandra-Anja
  • Alaska

Micha1985

04. January 2017 um 17:16

Inhalt: Emily will die erste fliegende Tierärztin 1929 in Alaska werden. Schon alleine das eine Frau Tierärztin wird ist für viele zu dieser Zeit noch fast unvorstellbar und dann eine fliegende Frau schon gleich gar nicht... Aber was sich Emily mal in den Kopf gesetzt hat führt sie auch durch... Fazit:  Ein schönes Buch, was vor der traumhaften Kulisse Alaskas spielt. Man lernt wie damals die Menschen dachten und wie schwer es selbstständige Frauen hatten. Es ist die Nachfolge-Serie von "Clarissa", aber man muss diese vorher nicht gelesen haben. Ich habe es auch nicht und bin wunderbar in die Geschichte rein gekommen. Es ist kein schnell lesendes Buch, sondern man braucht schon etwas Zeit dafür. Aber es lohnt sich.

Marie1990

11. September 2015 um 15:34

Alaska, 1927: Als eine der ersten Frauen besteht Emily ihre Prüfung als Tierärztin, und auch als Pilotin eines Doppeldeckers betritt sie Neuland. Fest entschlossen, als erste fliegende Tierärztin des Landes zu arbeiten, tut sie sich mit Mike Kendall, einem wilden Draufgänger, zusammen. Doch vor den beiden liegen schwere Zeiten. William Mortimer, der geheimnisvolle Unternehmer, den Emily als Mörder entlarvt hat, und die hinterhältige Caroline Dunn haben sich gegen sie verbündet und versuchen, sich mit allen Mitteln an ihnen zu rächen. Als Mike von einem Flug nicht zurückkehrt, macht sich Emily selbst auf die Suche. Nur Scars, ein stets missgelaunter Wolf, steht ihr zur Seite.  "Der Himmel über Alaska" ist der erste Band der "Emily"-Reihe und die Fortsetzung der großen "Alaska- Saga" von Christopher Ross. Nachdem die ersten Bänder der "Alaska"-Reihe sich um Clarissa drehten, widmet sich der Autor nun der Geschichte ihrer Tochter Emily. Da sie bereits in die Handlung eingeführt wurde, fällt der Einstieg in "ihre" Reihe nicht schwer und man fühlt sich sogleich mit ihr verbunden.  Ein weiterer Pluspunkt ist diesbezüglich auch der direkte Beginn der Handlung ohne viel Vorrede oder Rekapitulation der bisherigen Ereignisse. Man merkt sogleich, dass man wieder in die gleiche "Welt" eintaucht, da der Charme dieser Reihe einfach unverwechselbar anmutet, dennoch ist spürbar, dass der Leser es diesmal mit einer anderen Hauptperson zu tun hat. Hier hat Christopher Ross genau das richtige Maß getroffen, um seine Fans nicht zu enttäuschen und ihnen ein tolles neues Abenteuer zu bescheren. Dieses ist wie immer spannend und atmosphärisch zu lesen und verbindet ein ums andere Mal Spannung mit dem Charme Alaskas, sowie einer toughen Heldin. Zwar ist das grobe Schema ähnlich dem der "Clarissa"-Reihe, doch hat der Autor darum eine eigenständige Geschichte geschaffen, in die man nur allzu gerne eintaucht und wunderbare Lesestunden durchlebt. Auch hier kommt die besondere Atmosphäre Alaskas, ihre Rauheit und die gewisse Einsamkeit, sehr gut herüber und versprüht jede Menge Charme und Lesefreude. Hat man erst einmal mit dem Lesen begonnen, so möchte man stets wissen, wie es weitergehen wird. In dieser Reihe steckt einiges an Potential, weshalb ich sehr neugierig bin, was Christopher Ross in den nächsten Bänden für uns bereithalten wird. Zwar findet sich am Ende kein Cliffhanger, dennoch ist der Grundstein gelegt, um den Leser begierig auf Band 2 warten zu lassen. Fazit: Ein spannendes Abenteuer im Herzen Alaskas, geschrieben in gewohnter Ross-Manier. Wieder eine klare Leseempfehlung.

• Emily und Mike

Diandra-Anja

01. June 2015 um 19:14

Emily will die erste fliegende Tierärztin in Alska werden und verfolgt dieses Ziel mit viel Ehrgeiz, Mut und Kampfgeist. Zum Unverständnis ihrer College-Freundin Dorothy und einigen anderen um sie herum. Einen Mann sucht sie zur Zeit nicht doch dann taucht eben Mike Kendall, ein Freund aus Jugendtagen wieder auf. Als wäre das nicht genug gibt es da noch zwei Feinde, William Mortimer und Caroline Dunn, die sich dann zu allem Übel auch noch verbünden. Ohne das ich die ganze Spannung nehme die beiden lassen sich einiges einfallen um Mike und Emily das Leben schwer zu machen und Sie schrecken so ziemlich vor gar nichts zurück. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich hab es an einem Wochenende geschafft, da ich unbedingt wissen wollte was auf der nächsten Seite passiert so das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende ist Spannend und auch ein wenig Überraschend. Würde ganz gerne wissen wie es Emily und Ihrem Mike so in Zukunft ergeht, vielleicht gibt es ja bald den zweiten Teil über die Beiden zu lesen.