von Christopher Ross

Fleur91s avatar

Ein typischer Christopher Ross. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Im Zauber des Nordlichts"

Erfolgsautor Christopher Ross gelingt es auf unnachahmliche Weise, atemberaubende Spannung und eine schicksalhafte Liebesgeschichten miteinander zu verweben. Eine starke Heldin und eine einsame, eisige Landschaft sind die Zutaten, mit denen er diesmal seine Leser fesselt. Ein Schmökererlebnis für Leser jeden Alters.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.06.2007

Fleur91s avatar
    Fleur91vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein typischer Christopher Ross. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.
    Im Zauber des Nordlichts

In diesem Buch geht es um die junge Krankenschwester Josie, die nach einem Flugzeugabsturz den Piloten Johnny wieder heil mit ihren Hunden und dem Schlitten in die Zivilisation bringt. Zwischen den Beiden flammt eine zarte Liebe auf, doch eines Tages wird er vermisst. Josie macht sich erneut mit ihren Hunden auf den Weg, den jungen Piloten zu finden. Dabei muss sie nicht nur der Natur strotzen, sondern auch der Gefahr einem Mann zu begegnen, der skrupellos Jagd auf Indianer macht.

Ich lese die Bücher von Christopher Ross sehr gerne. Ich liebe die Kulisse, in der die Bücher spielen, da Alaska mich schon immer fasziniert hat. Die Naturbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen und auch die kleine aber feine Liebesgeschichte gliedert sich gut ein. Das Buch war, wie gewohnt, locker leicht zu lesen und in einem angenehmen Tempo.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Im Zauber des Nordlichts" von Christopher Ross

Josie, eine junge Krankenschwester in Alaska des Jahres 1939, bereitet sich auf ein Schlittenhunderennen vor. Während sie zum Training unterwegs ist, stürzt in ihrer Nähe ein Flugzeug ab. Johnny, der Pilot, ist nur leicht verletzt. Er lädt Josie zu einem rundflug ein ...
    Zur gleichen Zeit scheint ein Irrer auf junge Indianer zu schießen...
    Im Mittelpunkt des Romans steht das Leben in Alaska, das Zusammenspiel zwischen der traumhaften Natur, aber auch der Härte des Winters. Die Mythen der Indianer, das Eindringen des modernen Lebens und die Bewahrung der Tradition klingen immer wieder an. Dem Autor gelingt es, den Reiz der Landschaft zu vermitteln. Es gehört nicht zu den spannendsten des Autors, ist eher ein ruhiges Buch, aber vor allem wegen seiner Naturschilderungen und den, trotz all ihrer Schwächen, positiv wirkenden Haupthelden, lesenswert.

Buecherfreaks avatar
    Buecherfreak