Cover des Buches Im Zauber des Nordlichts (ISBN: 9783401024585)
Rezension zu Im Zauber des Nordlichts von Christopher Ross

Im Zauber des Nordlichts

Kurzmeinung: Ein typischer Christopher Ross. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es um die junge Krankenschwester Josie, die nach einem Flugzeugabsturz den Piloten Johnny wieder heil mit ihren Hunden und dem Schlitten in die Zivilisation bringt. Zwischen den Beiden flammt eine zarte Liebe auf, doch eines Tages wird er vermisst. Josie macht sich erneut mit ihren Hunden auf den Weg, den jungen Piloten zu finden. Dabei muss sie nicht nur der Natur strotzen, sondern auch der Gefahr einem Mann zu begegnen, der skrupellos Jagd auf Indianer macht.

Ich lese die Bücher von Christopher Ross sehr gerne. Ich liebe die Kulisse, in der die Bücher spielen, da Alaska mich schon immer fasziniert hat. Die Naturbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen und auch die kleine aber feine Liebesgeschichte gliedert sich gut ein. Das Buch war, wie gewohnt, locker leicht zu lesen und in einem angenehmen Tempo.