Christopher Ross Spirit Lake

Inhaltsangabe zu „Spirit Lake“ von Christopher Ross

Spirit Lake ist der Name des Indianerortes, in dem Allie McCormick nach einem Flugzeugabsturz strandet. Schnell merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Leute verschwinden, die Bewohner benehmen sich seltsam und im Internet existiert der Ort nicht. Als Allie durch den Indianerjungen Chris von der Legende des Wendigo erfährt, wird klar, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben. Denn dieses Wesen hat ein Herz aus Eis, das nichts als Feuer fürchtet ...

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen. Aber der Schluss - da fehlt einfach was!

— QueenSize

Enttäuschend, es hat eigentlich gut Angefangen und war spannend, aber das Ende hat keinen Sinn und zwischen durch war es oft nur übertrieben

— JennyBirdy

Das Buch war spannend, doch das Ende war eine riesige Enttäuschung und macht keinen Sinn.

— lilyclaw

Eines der besseren und spannenden Bücher von Ross. Aber wie immer holpert er das Ende zu schnell runter und verschenkt viel Potential.

— DrunkenCherry

Eine schöne, verträumte Geschichte, die ein bisschen etwas von einem modernen Märchen hat.

— Lagoona

Kitschig, spannungsarm und einfach flach - ich bin total enttäuscht, denn das Thema klang so gut!

— Brombeere

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt

Insgesamt gelungener Abschluss der Reihe! 4/5

Weltenwandlerin98

Fangirl

Super Buch, ich liebe es ♥️

TanjaSpencer

AMANI - Verräterin des Throns

Obwohl dies ein typischer, sich etwas ziehender zweiter Band war, hat er mir doch die Lust auf den nächsten Band gebracht.

schokigirl

• Unbefriedigendes Ende

Avalee

03. October 2017 um 16:58

Nach einem Flugzeugabsturz landen Allie und ihr Vater in dem Ort Spirit Lake. Laut Internet existiert Spirit Lake jedoch gar nicht. Außerdem verschwinden Leute, die, wie einige Bewohner behaupten, von dem Wendigo geholt werden, welcher laut Legenden in den Wäldern hausen soll. Gemeinsam mit dem jungen Indianer Chris versucht sie herauszufinden, inwieweit man diesen Legenden Glauben schenken kann. Eigentlich ist Spirit Lake eine gute und spannende Story, wären da nicht die Tatsachen, dass die Aussagen der Hauptpersonen oft redundant sind und Allie ständig irgendwelche „Unfälle“ hat, was man in gewisser Hinsicht ja noch verkraften könnte. Das Ende kommt allerdings viel zu früh (oder zu spät), lässt einige Fragen offen und ist in meinen Augen alles andere als befriedigend. Es hätte einige Seiten zuvor mit dieser „überraschenden Entdeckung“ enden sollen, um nichts vorwegzunehmen. Diese hätte dabei gerne noch ein bisschen weiter ausgeführt werden können. Dann wäre meine Bewertung jedenfalls deutlich besser ausgefallen.

• Spannende Geschichte mit einem unlogischem Ende

lilyclaw

20. January 2017 um 21:53

In diesem Buch geht es um Allie, die gemeinsam mit ihrem Vater per Helikopter ihre Heimat verlässt, um ein neues Leben in Spirit Lake zu beginnen. Doch der Helikopter stürzt kurz vor Spirit Lake ab und Allie stellt schnell fest, dass in dieser kleinen Stadt etwas nicht stimmt. Sie versucht herauszufinden, was es mit diesem Wendigo auf sich hat und lernt dabei einen Indianer kennen. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich wollte unbedingt herausfinden, wer dieser Wendigo ist. Als ich endlich am Ende der Geschichte angekommen bin, konnte ich es einfach nicht fassen. Das soll es gewesen sein? Wer dieses Buch gelesen hat, wird sicher verstehen können, warum das Ende ein wenig komisch ist und für mich wenig Sinn ergibt. Für mich kam es so vor, als wollte der Autor die Geschichte so schnell wie möglich zu Ende bringen. Bei den letzten fünf Seiten ging alles plötzlich ziemlich schnell. Das Buchcover finde ich traumhaft schön. Da hat sich der Verlag sichtlich Mühe gegeben.Ich gebe dem Buch drei Sterne, weil mir der Grundgedanke der Geschichte gefällt, aber mir das Ende nicht zusagt. Trotz dem schnellen Ende der Geschichte, würde ich das Buch jedem empfehlen, der sich für Wendigos und Fantasy interessiert.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Legenden, Schneegestöber und Hassliebe zu Ross

DrunkenCherry

19. July 2016 um 14:01

Ach Christopher Ross, mich verbindet eine unsagbare Hassliebe zu ihm. Jedes Mal, wenn ich wieder mit einem seiner Bücher fertig bin, frage ich mich, warum er seit Jahren so erfolgreich ist. Der Mann haut jedes Jahr mehrere Bücher raus, die sich anscheinend echt gut verkaufen. Und auch ich kaufe seineBücher immer wieder. Dabei kann man nicht sagen, dass er ein absolutes Genie in seinem Genre wäre.  Beinahe jedes Mal hat er einen coole Idee für eineStory. Aber er verschenkt auch beinahe jedes Mal Potential. Und vor allem rattert er auf den letzten Seiten das Ende immer runter, das noch fünfzig Seiten benötigt hätte, um gut zu sein. Als ob er plötzlich keine Lust mehr hat.Bei "Spirit Lake" ist es genau so. Er startet gut, diesmal fand ich sogar die Liebesgeschichte ganz gut inszeniert. Die Legende um den Wendigo ist großartig, auch, wenn ich mir mehr Beschreibungen gewünscht hätte. Nun ist Herr Ross halt Abenteuerromanschreiber, bei dem großteils Wölfe, Bären und Co die Hauptrolle spielen und kein Stephen King...An Spannung hapert es also manchmal, aber er schafft es, die Landschaft immer so plastisch dazustellen, dass man beim lesen das Gefühl hat, man ist selbst in Eis und Schnee unterwegs. Und das ist übrigens auch der Grund, warum ich ihn so gerne zwischendurch mal lese. Für Landschaften hat der Mann nämlich ein ganz großes Schreibertalent. Aber auch hier versaut einem das Ende das ganze Buch, obwohl die Idee an sich gut war. Aber zu schnell, zu kurz, zu ungenau.Trotzdem ist Spirit Lake definitiv eines der besseren Christopher Ross Bücher und wenn man nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache heran geht, kann man durchaus seinen Spaß haben.

• Ein modernes Märchen für zwischendurch

Lagoona

11. July 2016 um 22:36

Worum geht es?Allie stürzt mit einem Flugzeug in einem Gebiet namens Spirit Lake ab. Dieser Ort scheint jedoch offiziell nirgends verzeichnet zu sein.Umso mehr Allie über Spirit Lake erfährt, umso komischer kommt ihr die Welt vor. Merkwürdige Dinge geschehen, Mädchen und Frauenverschwinden, die Menschen, die dort leben scheinen alle irgendwieein Stück weit verrückt zu sein, sie glauben an Indianerlegenden.Sie glauben an den Wendigo. Doch wer oder was soll dieserWendigo wohl sein?Wer das wissen möchte, der sollte unbedingt "Spirit Lake" lesen.Mein Fazit:Ich habe Spirit Lake an einem einzigen Tag in einem Zug ausgelesen.Mir hat es gut gefallen, eine schöne, verträumte Geschichte,die ein bisschen etwas von einem modernen Märchen hat.Ich gebe 4 Sterne