Christopher Ross Sunrise Africa

Inhaltsangabe zu „Sunrise Africa“ von Christopher Ross

Allein in der Serengeti
Für die 19-jährige Melissa beginnt das Abenteuer ihres Lebens, als sie ihr Praktikum in einer Lodge in Afrika antritt. Der zahme junge Elefant der nahen Tierstation und die Schönheit der Serengeti schlagen sie augenblicklich in ihren Bann. Und als sie dem gleichaltrigen Massai Sonyanga begegnet, ist es um ihr Herz endgültig geschehen. Doch Unheil droht. Bei einer Fahrt durch die Steppe beobachten sie eine weiße Löwin - für die Massai ist sie eine Botschafterin des Bösen! Tatsächlich geht auf einmal alles schief. Auf einer dreitägigen Safari sabotiert ein Unbekannter ihren Geländewagen und sie stranden in der Wildnis. Schaffen sie es, rechtzeitig Hilfe zu holen?

Dieses Buch gewährt ein paar Einblicke in die Welt der Serengeti und der Massai. Es hat sich leicht und gut lesen lassen.

— QueenSize

Eine Reise durch ein fremdes Land

— Seelensplitter

Am Ende hat man den Eindruck, der Autor hätte keinen Bock mehr gehabt und haut Potential für 100 Seiten auf 10 Seiten. Ganz nett.

— DrunkenCherry

Plätschert so dahin, ganz okay, mehr aber auch nicht.

— Nachtschwärmer

Das Vermächtnis der Arassis

Spannende Geschichte für alle Altersklassen

Diana182

Bitterfrost

Sowohl unglaublich spannend, als auch berührend!

Litara

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Trotz tollem Schreibstil und viel zum Nachdenken, konnte es mich nicht abholen

SillyT

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wirklich gelungenes Ende dieser Reihe. Spannend, lustig und wieder sehr Geisterreich. Ich liebe die Charaktere. Lieblingsreihe.

KayvanTee

Der Kuss der Lüge

Eigentlich 3.5 ich weiß nicht ob ich es weiter verfolge die Geschichte ist gut aber sehr schleppend.

Melanie_Grimm

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Reise nach Afrika

Sunrise Africa

ScheckTina

22. October 2017 um 11:08

Melissa macht eine Ausbildung zur Touristikfachkraft und absolviert dazu ein Praktikum in Afrika in den Serengeti, dort lernt Sie dann einen jungen Massai-Krieger kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, da Melissas Herz bereits seit Ihrer Kindheit für Afrika und die Safari schlägt. Sonyanga arbeitet in der gleichen Lodge wie auch Melissa und macht mit den Touristen Safari-Ausflüge. Da Melissa und Sonyanga sich gut verstehen und Sie derzeit das Praktikum in der Küche absolviert werden sie zusammen für die Ausflüge eingeteilt. Dabei kommen sich die beiden immer näher. Es ist ein leichtes Jugendroman in dem die Tiere der Safari eine ganz wichtige Rolle spielen. Es ist sehr gut geschrieben, leicht zum lesen. Es wird was von der Kultur der Massai und den Gesetzen der Natur und der Tieren in Afrika beigebracht. Das Ende kam ein wenig plötzlich und irgendwie offen, bestimmt kommt da noch eine Fortsetzung.

• Reise durch ein fremdes Land

Sunrise Africa

Seelensplitter

21. May 2017 um 11:05

Meine Meinung zum Jugendbuch:Sunrise AfricaDie weiße Löwin der SerengetiAufmerksamkeit:Diesen Punkt erläutere ich auf der Original Rezension bei mir auf dem Blog.Inhalt in meinen Worten:Melissa möchte ihr Praktikum in der Serengeti erleben. Denn Africa liegt einfach in ihrem Herzen. Doch mit dem Abenteuer, das sie erlebt, rechnete sie nicht. Schnell findet sie Freunde und doch ist ihre Freundin unter Schock, denn eine weiße Löwin treibt ihr Unwesen, und das bedeutet im Glauben dieser Menschen nichts gutes.Wie wird Melissa reagieren, und was wird alles passieren, das möchte euch das Buch erzählen.Wie ich das Buch empfand:Ich finde das Abenteuer, das Melissa erleben darf, sehr angenehm, was mich am meisten berührt ist wie der Autor so bildhaft erzählen kann, so das ich mich selbst irgendwie in Afrika einfand.Auch wie das Thema Jagd in Afrika und warum es Auffangstationen und auch besondere Parks dafür gibt. Das finde ich wirklich toll, denn so lernt man durch eine schöne Geschichte doch auch wichtige Informationen über ein wirklich wichtiges Thema kennen.Geschichte:Die Geschichte ist für mich nur in einem Punkt doof. Das Ende. Es kam zu schnell und zu abrupt, so das ich einfach fragend da stehe und wissen möchte wie es mit Melissa weiter geht. Nebenbei finde ich es gut, dass es eigentlich eine Liebesgeschichte im Buch gibt, die doch eher unscheinbar wirkt, doch wer näher mit Melissa mitgeht und sich auf die Geschichte einlässt, wird erkennen, das es so ist.Ich hoffe im zweiten Teil zu erfahren, wie es hier weiter geht und ob Maleikas Mutter überleben konnte, denn auch dieser Punkt ist leider offen geblieben.Religion der Massai:In diesem Buch erfährt man nebenbei etwas vom Glauben der Massai. Was manche Situationen auslösen können und wie Massai damit umgehen.Auch finde ich es spannend zu sehen, wie eine Familie abhängig ist von dem Mann. ganz anders als gewöhnliche Familien und doch ähnlich.Ein Löwe muss getötet werden, anhand der eigenen Kraft und höchstens einem Speer, eine Schusswaffe ist verboten und zeigt Schwäche, umso wichtiger und auch schwerer ist es, den Menschen dort beizubringen, dass es wichtiger ist, Tiere zu schützen, als ein religiöses Ritual durchzuführen.Wenn ich mir vorstelle, das mir als Christ gesagt werden würde, du darfst nicht mehr beten, hätte ich gescheit zu schlucken. Natürlich kann ich das nicht eins zu eins übernehmen und vergleichen, dennoch verstehe ich dadurch die Problematik die im Buch da ist, ganz gut.Charaktere:Mein liebster Charakter in diesem Buch ist ein Elefant, der sich irgendwie in Melissa verliebte und dadurch hin und wieder Chaos brachte. Aber natürlich ist das nur ein Tier, und eigentlich kein Hauptcharakter.Ich finde es gut, das es einen Massai gibt, der von seinem Leben erzählt und was es für ihn bedeutet in einer Lodge zu arbeiten. Die Freundin von Melissa die sie in der Lodge kennen lernte, hat mich auch echt berührt.Für mich waren die Charaktere gut und rund abgebildet, haben aber am Ende etwas nachgelassen, deswegen hoffe ich sehr auf den zweiten Band.Empfehlung:Ich finde, dieses Buch ist ein wirkliches Sommerbuch. Ich bin mit diesem Buch wirklich auf Reisen gewesen (gedanklich) und fand es toll, wie der Autor geschrieben hat. Einfach so, das ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.Einziger Wermutstropfen für mich war das Ende, hier hätte der Autor noch viel mehr rauskitzeln können.Wer übrigens die Gerichte im Buch nachkochen möchte, findet am Ende zwei Rezepte, so wie eine Stellungnahme vom Autor, warum er dieses Buch geschrieben hat, den sein eigener Sohn erlebte mehr oder weniger das Abenteuer das Melissa erleben durfte.Bewertung:Ich finde das Buch einfach schön. Auch wenn ich mir mit dem Ende eher schwer getan hatte. Ich gebe dem Buch viereinhalb Sterne, weil ich aber ja nur ganze Sterne hier habe, gibt es vier Sterne.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht