Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieser spannende Erlebnisbericht ist gerade im adeo Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Christopher Schacht Mit 50 Euro um die Welt

Mit 50 Euro um die Welt

Zum Inhalt:

Christopher Schacht ist erst 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi in der Tasche, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" reist er allein um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, Charme und Arbeitswillen ausgestattet, ohne Flugzeug, ohne Hotel, ohne Kreditkarte.

Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient, unter Ureinwohnern und Drogendealern gelebt und ist durch die Krisengebiete des mittleren Ostens getrampt.

In diesem Buch erzählt der junge Weltenbummler auf humorvolle und mitreißende Art von seinen unglaublichen Erlebnissen. Er verrät, was er unterwegs über das Leben, die Liebe und Gott gelernt hat, schildert berührende und skurrile Begegnungen und verblüfft mit Einblicken, die man in keinem Reiseführer finden würde.

Eine faszinierende Story, die Lust macht, Neues zu wagen und seine Träume zu leben!

"Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe."
Christopher Schacht

Stimmen zum Buch

• „Christopher Schacht (24) ist mit 19 in Schleswig-Holstein losgetrampt, hatte nur 50 Euro, einen Schlafsack, eine Handvoll Klamotten und eine Bibel im Rucksack. In vier Jahren Weltreise hat er 45 Länder gesehen, ist 100.000 gelaufen, getrampt oder mit der Bahn gefahren.“ Das Buch ist großartig! BILD
  • „Nach seinem Abitur hat unser nächster Gast seinen Rucksack gepackt. [...] Und das Entscheidende ist: Er hat nur 50 Euro dabei gehabt. Nach vier Jahren kam er wieder als ein anderer Mensch. Er war dann gläubig und - was die Sache erleichtert - auch noch verliebt.“ NDR Talk Show, Hubertus Meyer-Burckhardt

Zur Leseprobe und weiteren Infos:

Infos zum Autor:

Christopher Schacht kommt aus dem beschaulichen schleswig-holsteinischen Sahms. Er hat einen Zwillingsbruder und eine jüngere Schwester. Nach seinem Abitur hatte er vorgehabt, ein Stipendium der Informatik zu nutzen, um eines Tages seine eigene Softwarefirma zu gründen. Doch stattdessen brach er im Alter von 19 Jahren zu seiner Weltreise auf und kehrte erst im September 2017 zurück. Seitdem studiert er Theologie in Hessen.

Falls ihr eines der 10 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Buch: Mit 50 Euro um die Welt

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Es würde mich sehr interessieren, wie Christopher Schacht auf die Idee zu seiner Reise gekommen ist, was ihn auf der langen Reise geprägt hat und welche Erfahrungen er gesammelt hat. Ich stehe nächstes Jahr selber vor dem Abitur, deswegen interessieren mich ungewöhnliche Wege, die nicht nach dem allseits bekannten Schema Schule, Studium, dann Beruf ablaufen.
Ich veröffentliche meine Rezi auf goodreads, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild und natürlich hier auf lovelybooks.
Ich würde mich über ein Exemplar freuen...

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern mal wieder eine wahre Geschichte lesen. Und da ich auch gern reise und neue Länder und Kulturen kennenlerne, würde ich das Buch gern gewinnen.

JDaizy

Beitrag einblenden

Isabell47 schreibt:
Das Einzige, was ich sehr merkwürdig finde, wie man sich auf den letzten Metern von RTL begleiten lassen kann..... Warum? Geld? Publicity? Eigentlich passt dies gar nicht zu dem Menschen Christopher, den ich hier im Buch kennengelernt habe.

Es mutet schon komisch an. Aber vielleicht sieht er es als eine Chance eine große Leserschaft bzw. viele Menschen zu erreichen, um seine Botschaft in die Welt zu tragen.

Aksi

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Anbei meine Rezensionen unter dem Namen "Endlose Seiten" (überall wortgleich):

weltbild

Goodreads

Seite 161 bis Seite 276
Beitrag einblenden

Also man kann sagen, es gibt nichts, was Christopher nicht erlebt hat!
In diesem Abschnitt merkt man irgendwie, dass ihn dieser Flecken Erde nicht ganz so gut gefallen hat. Natürlich schwärmt er noch von der Natur und den verschiedenen Eindrücken, aber es wirkt, als würde er überall schnell durchrauschen. Entweder der Kulturwechsel ins stressige Korea usw. hat ihn gestresst oder das Heimweh war schon zu stark.
Vier Jahre sind ja auch eine sehr lange Zeit. Wobei, würde mich interessieren, wo er sich mal fix niederlässt und welche Reisen noch so geplant sind. Außer Afrika und USA war er ja quasi überall.

Seite 277 bis Ende

Wow, das Ende war jetzt schnell da.
Ich bin total fasziniert von Christopher, der Reise, den Erfahrungen, usw.
Hab gleich noch eine Stunde lang sämtliche youtube Filme angeschaut.

Aksi schreibt:
Das mit RTL kam etwas überraschend, weil Chris davor nie erwähnt hat, dass er mit ihnen in Kontakt getreten ist oder wie es überhaupt dazu kam, dass er dann vom Kamerateam begleitet wurde.

Da war ich auch überrascht. Das dürfte wohl durch den Artikel bei Fokus online ins rollen gekommen sein.
Aber im Buch fand man auch nirgends, dass ihm Michal geschrieben hatte. Plötzlich schrieb er jeden Tag mit ihr. Aber der Beginn steht auch nicht da.

Fazit/Rezension

Ich bin wirklich beeindruckt. Das Buch wird noch einige Zeit auf mich nachwirken.

Aksi

@martina400

Es bleiben auf jeden Fall noch einige Fragen offen. Manche Sachen kamen wirklich aus dem Nichts bzw. waren auf einmal da :D