Christopher Schmidt , Christopher Schmidt Mein Naturkalender 2017

Inhaltsangabe zu „Mein Naturkalender 2017“ von Christopher Schmidt

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Bildschön und formvollendet

Mein Naturkalender 2017

katze102

23. August 2016 um 15:20

Bei „Mein Naturkalender 2017“ handelt es sich um einen ganz besonders schön gestalteten Wochenkalender mit Spiralbindung, etwas größer als DinA 5, der sowohl bei den Wochen- als auchden Monatsübersichten genügend Platz zum Eintragen und Extra-Kästchen für Notizen und Beobachtungen bietet. Auf jeder Doppelseite bereichern wunderschöne, farbige Tier- oder Pflanzenbilder, z.T. mit dekorativen Textelementen, in ihrer Vielfalt den Kalender.Zu guter Letzt befinden sich im Anhang Extraseiten um Naturbeobachtungen einzutragen, z.B. Blühtermine einzelner Pflanzen, Insekten- und Vogelbeoachtungen, eine Jahres- sowie eine Ferienübersicht.Christopher Schmidt hat u.a. seinen Zivildienst an der „Biologischen Station Rieselfelder Münster“ gearbeitet, Biologie studiert, zeichnet und malt ( insbesondere Aquarelle) seit über 20 Jahren und hat damit bereits mehrere Preise gewonnen. Die Spatzenbilder dieses Kalenders kenne ich bereits aus dem Buch „Mehr Platz für den Spatz“, das ganz wundervoll von Christopher Schmidt illustriert wurde – und auch dieser Kalender zeichnet sich durch beeindruckende Naturdarstellungen aus.