Christopher Schulze Geboren 1987 - Hol dir das Gefühl zurück!

Inhaltsangabe zu „Geboren 1987 - Hol dir das Gefühl zurück!“ von Christopher Schulze

Das Multimedia-Buch mit eigener Website, Fotos, Filmclips und Musik! Hineingeboren in ein noch geteiltes Land, wuchsen wir bereits in einem wiedervereinten Deutschland auf. Der Kalte Krieg war vorüber und der Krieg gegen den Terror noch nicht einmal zu erahnen. Wir spielten mit Magickarten und hüpften Gummitwist. Probleme lösten wir als Kinder mit dem Fußtipp-Abzählspiel „Tipp, Tapp“ und Bibi Blocksberg verhexte uns erst von Kassette und bald von CD aus. In unseren Zimmern standen die ersten Computer und an den Fernseher war eine Playstation oder ein Super Nintendo angeschlossen. 15 Jahre unseres Lebens bezahlten wir mit der D-Mark, bis 2002 der Euro als neue Währung eingeführt wurde. Wir erinnern uns an eine Jugend ohne Smartphone und waren gleichzeitig die ersten Teenager, die ein Handy besaßen.