Der Herr der Raben

Cover des Buches Der Herr der Raben (ISBN: 9783492059497)

bibliophilecatss avatar
bibliophilecats
vor 2 Jahren

Sehr kurzweilig. Interessanter Einblick in das Leben der Raben im Tower of London

talishas avatar
talisha
vor 3 Jahren

Faszinierender und unterhaltender Bericht über die Geschichte des Towers, dessen Raben und ihren Rabenmeister

Inhaltsangabe zu "Der Herr der Raben"

»Dieses Buch ist ein Blick hinter die Kulissen, voller Anekdoten, die uns die Tower-Raben nahe bringen, jeden Vogel mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Ich hatte das Glück, den Tower und seine Raben schon selbst zu besuchen; nachdem ich »Der Herr der Raben« gelesen habe, kann ich es kaum erwarten, dorthin zurückzukehren.« George R.R. Martin

Chris Skaifes Job gibt es nur einmal auf der Welt: Als Ravenmaster im Tower von London ist er verantwortlich für die Raben Ihrer Majestät. Die Legende sagt, das Königreich werde fallen, sobald eins der Tiere die berühmte Festung verlässt. Also kümmert Skaife sich hingebungsvoll: Er füttert die intelligenten Vögel mit blutgetränkten Keksen und beschützt sie vor Füchsen, er spricht mit ihnen und bringt sie abends ins Bett. Über die Jahre hat er ein enges Verhältnis zu den Raben aufgebaut, kennt ihre Charakterzüge genau.
Skaife teilt seine Faszination für die klugen und hochsozialen Vögel mit uns Lesern. Er weiht uns ein in die Geschichte und die Geheimnisse des Towers und erzählt die witzigsten Episoden aus dem Leben mit seiner Rabenfamilie.

ISBN:9783492059497
Verlag:Piper