Christopher Snyder , Christopher Christopher Snyder Tolkiens Reise nach Mittelerde

Inhaltsangabe zu „Tolkiens Reise nach Mittelerde“ von Christopher Snyder

Ein Muss für alle Tolkien-Fans!
- Enthüllung der historischen, literarischen und biographischen Quellen Tolkiens' Inspiration

- Veranschaulicht durch zahlreiche Bilder und informative Texte

- Von den nordischen Mythen und Sprachen über das europäische Mittelalter und noch viel weiter.

Christopher Snyder entführt den Leser auf Tolkiens Reise nach Mittelerde: Von der Sprache und Mythologie des mittelalterlichen Europas und antiken Griechenlands bis zu den Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges veranschaulichen zahlreiche Bilder und informative Texte, wodurch Tolkien zu dem fantastische Ort Mittelerde inspiriert wurde.

J.R.R. Tolkien - kaum ein Autor hat einen solchen Kultstatus erreicht, seine Werke und die darin geschaffenen Welten fesseln Generationen. Sehen wir unberührte Hügellandschaften, denken wir an das Auenland. Färben sich die Blätter im Herbst golden, erinnert uns dies an Lothlorien. Und der Ruf der Möwen entführt uns in Gedanken in die "Unsterblichen Lande".

Tolkiens Mittelerde begegnet uns als eine alte Welt, die uns auf unbestimmte Weise vertraut ist. Christpher Snyder entführt den Leser auf Tolkiens Reise nach Mittelerde und entühllt die historischen, literarischen und biographischen Quellen seiner Inspiration - von den nordischen Mythen und Sprachen über das europäische Mittelalter bis zu den Einflüssen der Inklings und C.S. Lewis'.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist