Christopher Sterzenbach Die deutsch-irischen Beziehungen während der Weimarer Republik, 1918-1933

Inhaltsangabe zu „Die deutsch-irischen Beziehungen während der Weimarer Republik, 1918-1933“ von Christopher Sterzenbach

Die Studie untersucht die Entwicklung der bilateralen Beziehungen zwischen dem Deutschen Reich und dem Irischen Freistaat auf politischem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet. Dabei werden neben den offiziellen auch die privaten bzw. semioffiziellen Kontakte näher beleuchtet, um ein facettenreiches Bild der Beziehungen Deutschlands zu einer "kleinen Nation" während der Weimarer Republik aufzuzeigen. Beide Staaten zählten zu den "revisionistischen" Mächten, hatten deshalb teilweise überlappende Interessen. Gleichzeitig wurden die Beziehungen wesentlich vom bilateralen Verhältnis und der Abhängigkeit beider Länder von Großbritannien bestimmt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day