Christopher Thiele Heilpraktiker Kompaktwissen pocket

Inhaltsangabe zu „Heilpraktiker Kompaktwissen pocket“ von Christopher Thiele

Kompaktes Wissen für den Heilpraktiker. Ärztlich fundiert aufbereitet.§§Auch die komplett überarbeitete 5. Auflage des Heilpraktiker Kompaktwissen pocket enthält wieder alles, was man wissen sollte, um die Heilpraktikerprüfung zu bestehen. Es deckt die wichtigsten prüfungsrelevanten Fakten ab. Zudem reflektiert das pocket die umfassende Erfahrung des Autors aus der eigenen Prüfungsvorbereitungszeit und seine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker und Leiter der eigenen Heilpraktikerschule. §Das Buch richtet sich an Heilpraktiker, aber auch an alle Angehörigen medizinischer Assistenzberufe, die sich mit internistischen Krankheitsbildern beschäftigen. §§Heilpraktiker Kompaktwissen pocket enthält:§- Eine Übersicht der wichtigsten internistischen Krankheitsbilder, geordnet nach Organsystemen.§- Eine Zusammenstellung der wichtigsten Infektionskrankheiten, gegliedert nach meldepflichtigen Erkrankungen und Erkrankungen mit und ohne Behandlungsverbot.§- Übersichten zu klinischen Zeichen und Tests sowie zur Phytotherapie.§- Die aktuellen Gesetzestexte zur Orientierung im Paragrafenwald des Infektionsschutzgesetzes, des Heilpraktiker- und Hebammengesetzes; außerdem Auszüge u.a. aus der Strafprozessordung, der Röntgenverordnung, des Embryonenschutz-, des Betäubungsmittel- und des Arzneimittelgesetzes.§- Eine Checkliste zur körperlichen Untersuchung: Vom ersten allgemeinen Eindruck bis hin zu Palpation und Funktionsprüfungen der Wirbelsäule.§- Das Kapitel Testen Sie Ihr Wissen: Enthält wichtige Prüfungsfragen und die dazugehörigen Antworten.

handlich, leicht verständlich. Sehr gut für unterwegs

— Abundantia

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Auf den Punkt gebracht, gut für unterwegs

Heilpraktiker Kompaktwissen pocket

Abundantia

15. January 2017 um 18:09

Das handliche Büchlein beinhaltet leicht verständlich das komprimierte Wissen, das vor der staatlichen Prüfung sitzen sollte. In anschaulichen Bildern und gut strukturiert, wird das Notwendigste auf den Punkt gebracht. Internistische Krankheitsbilder sind übersichtlich nach Organen eingeteilt und meldepflichtige Infektionskrankheiten aufgeführt. Wichtige Gesetze und ein Kurzüberblick zur Phytotherapie ergänzen den schulmedizinischen Teil. Wer sich das ausführliche Wissen durch Fachliteratur bereits angeeignet hat, findet in dieser Pocketausgabe einen Helfer, um die Fakten auch unterwegs noch einmal durchzugehen. Gut gefallen hat mir, dass man sein Wissen anhand kleiner Tests selbst prüfen kann und ebenso Tipps zum Thema Anamnese und Untersuchung erhält.