Venedig

von Christopher Thomas
Venedig

Inhaltsangabe zu "Venedig"

Venedig – Stille Schönheit Nach seinem Erfolg mit „New York Sleeps” war Christopher Thomas mit seiner Großformatkamera in Venedig unterwegs und hat die schlafende Schönheit der Stadt auf Polaroid-Film im Morgengrauen festgehalten. Seine Kamera fängt eine Stadt ein, die völlig aus der Zeit gefallen scheint, einen Ort, der nicht auf dieser Welt zu finden ist. Diese Stimmung, in der die Menschen verschwunden sind und Raum lassen für Bilder jenseits unserer alltäglichen Erfahrung, nehmen die Gedichte von Albert Ostermaier auf, die die Fotografien ergänzen, verstärken und verdichten.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:26.01.2012