Christopher Thomas Venedig

Inhaltsangabe zu „Venedig“ von Christopher Thomas

Venedig – Stille Schönheit Nach seinem Erfolg mit „New York Sleeps” war Christopher Thomas mit seiner Großformatkamera in Venedig unterwegs und hat die schlafende Schönheit der Stadt auf Polaroid-Film im Morgengrauen festgehalten. Seine Kamera fängt eine Stadt ein, die völlig aus der Zeit gefallen scheint, einen Ort, der nicht auf dieser Welt zu finden ist. Diese Stimmung, in der die Menschen verschwunden sind und Raum lassen für Bilder jenseits unserer alltäglichen Erfahrung, nehmen die Gedichte von Albert Ostermaier auf, die die Fotografien ergänzen, verstärken und verdichten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Venedig" von Christopher Thomas

Venedig

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:56

Venedig ohne Menschen. Allein schon dieser Satz wirkt magisch auf mich. Christopher Thomas hat für seinen Bildband “Venedig, die Unsichtbare”, der jetzt bei Prestel wieder aufgelegt wurde, Venedig ohne Menschen möglich gemacht. Nicht mit Photoshop oder anderen technischen Tricks, sondern mit Geduld, Disziplin, frühem Aufstehen und einer Großformatkamera und Polaroidfilmen. So sind einzigartige Schwarz-Weiß Bilder entstanden, die ein Venedig zeigen, von dem wir nur träumen können, da wir im Urlaub um diese Uhrzeit wohl noch im Bett liegen.