Erleuchtung ist anders als du denkst

Cover des Buches Erleuchtung ist anders als du denkst9783937660011

Inhaltsangabe zu "Erleuchtung ist anders als du denkst"

Erleuchtung ist sicher anders als wir denken, aber sie ist möglich, auch Heute, auch Hier und Jetzt. Auf neue und frische Art interpretiert der erfahrene Meditationslehrer, ehemalige Journalist und buddhistische Mönch die überlieferten buddhistischen Gliederungen und Begriffe. Er zeigt uns die Realität des Leidvollen in unserem Leben, wie es entsteht, und einen Weg zu echter Weisheit und einem erwachten Leben mitten im Alltag. Wir beginnen zu verstehen, wie wir auf natürliche Weise zu tiefer Einsicht und dadurch zur inneren Freiheit gelangen. Das Besondere an dieser intelligenten Deutung ist, dass sie uns auf originelle und eigenständige Art Wege aufzeigt, wie wir diese uralten Weisheiten in unser Leben integrieren können. Dadurch wird das Buch zu einer grundlegenden Hilfe für die eigene Übung auf dem Weg zur Erleuchtung.

Verlag:Buddhismus im Westen
Erscheinungsdatum:01.06.2012