Christopher Whyte Die stumme Sängerin

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Rezension zu "Die stumme Sängerin" von Christopher Whyte

Die stumme Sängerin

25. August 2008 um 17:18

Ich habe selten ein Buch gelesen, das so extrem unterschiedlich war im Spannungsaufbau. Mal ein Kapitel, das mich sehr ansprach, dann das nächste wieder total langweilig und belanglos. Die Geschichte scheint mir etwas weit hergeholt und übertrieben, der Autor versucht in dem Buch manche Geschehnisse fast übertrieben zu beschreiben und darzustellen. Die Geschichte hat auch ein Übermass an "männlichen Problemen", sprich Kastraten und Schwule und die damit verbundenen Problemchen oder Klischees der armen Kerle kommen relativ oft vor. Der Schreibstil ist leider auch nicht berauschend und vermochte mich als Leserin nicht zu überzeugen.