Christopher Willard Aufwachsen in Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Aufwachsen in Achtsamkeit“ von Christopher Willard

Kinder und Teenager mit Achtsamkeit bekannt zu machen, ist vermutlich das größte Geschenk, das wir ihnen mit auf ihren Lebensweg geben können. Achtsamkeit erhöht die emotionale Intelligenz und macht Kinder und Heranwachsende glücklicher. Sie fördert ihre Neugier, ihre Begeisterung und ihr Engagement. Achtsamkeit reduziert Angst und Depressionen, hilft bei der Verarbeitung von Traumata und unterstützt Kinder – und Erwachsene – darin, gute Entscheidungen zu treffen und Technik und soziale Medien umsichtig zu nutzen. Und als wäre das alles nicht schon genug, gibt es immer mehr Belege dafür, dass Achtsamkeit einen Prozess wesentlich verstärkt, den Psychologen als „Aufblühen“ bezeichnen und der das Gegenteil von Depression und Vermeidungsverhalten ist. Aufwachsen in Achtsamkeit hilft Eltern, Pädagogen und Therapeuten dabei, Achtsamkeit authentisch zu verkörpern und auf eine Weise weiterzugeben, die Kinder ihr gesamtes Leben lang begleiten wird. Über 70 leicht verständliche Übungen sowie ihre Anpassung an individuelle Bedürfnisse inspirieren und stellen uns in der Praxis erprobte Erkenntnisse und Werkzeuge zur Verfügung. Christopher Willard lehrt an der Harvard Medical School und hält weltweit Workshops ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch