Christopher Wills Das vorauseilende Gehirn

Inhaltsangabe zu „Das vorauseilende Gehirn“ von Christopher Wills

Nach allgemeiner Auffassung unterscheidet sich der Mensch von allen anderen Lebewesen auf Erden durch sein Gehirn. Tatsächlich ist das menschliche Gehirn ein hochentwickeltes Spezialorgan, nicht dank seiner Größe, sondern seiner Funktionsweise, die eine Art Feedback-System darstellt, die das Gehirn selbst, den Körper und die Umwelt umfaßt. Dieses sich selbst verstärkende System ließ das Gehirn gewissermaßen "durchgehen" ("runaway"), gleichsam als "Flucht" aus der evolutionären "Dummheit" der Vergangenheit. Der Autor versteht es, diese zum Teil komplizierten Zusammenhänge verständlich und spannend darzustellen wie eine Detektivgeschichte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!