Christopher Zimmer Die Steine der Wandlung

Inhaltsangabe zu „Die Steine der Wandlung“ von Christopher Zimmer

Jungend-Fantasy nach alter Schule - spannend und voller Wunder.

— MonaSeiffert

Eindrucksvoll,spannend und etwas völlig neues.

— Tiriki
  • Immer wieder gerne ...

MonaSeiffert

19. September 2015 um 14:45

Zu ihrem sechzehnten Geburtstag bekommt Eja von ihrem Freund Jock einen besonderen Vogel geschenkt - er kann sprechen und bald schon stellt sich heraus, dass das Tier eigentlich gar kein Tier ist, sondern Tanit - ein Mädchen, das sich mit der Kraft der Onduril-Steine in einen Vogel verwandelt hat. Es ist unterwegs, um ihre Familie zu retten, die in der Gestalt von Bäumen gefangen sind. Die Reise durch die "Erdherz" genannte Welt ist spannend und voller Gefahren und auch Wunder. Eja und ihre Freunde begegnen verschiedensten Völkern, die man aus keinem anderen Fantasy-Buch kennt und die Magie die alles durchwirkt ist vollkommen frei und märchenhaft beschrieben. Schon beim ersten Lesen vor fast zwei Jahrzehnten hat das Buch mich begeistert. Und auch jetzt noch zählt es für mich zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Natürlich hat mein Blick darauf sich ein wenig verändert und es gab ein paar Passagen, die mir als Leser und auch Autor etwas langatmig oder zu märchenhaft erschienen. Aber das schiebe ich vor allem auf die Lesegewohnheiten, die damals anders waren als heute. Die Geschichte an sich ist immer noch wundervoll und stilistisch sehr schön ausgearbeitet.

• Rezension zu "Die Steine der Wandlung." von Christopher Zimmer

Monika Jary

08. October 2011 um 17:36

Eine wunderbare Geschichte. Hier wird nicht nur Fantasie geschrieben, sondern auch über die Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Das Buch muss man gelesen haben...........Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Eja einen sprechenden Raben geschenkt. Bald erfährt sie, das der Vogel das verzauberte Mädchen Tanit ist. Nur mit Hilfe der Kraft der fünf Onduril-Steine kann es seine menschliche Gestalt zurückgewinnen. Der finstere Asar, der die Macht von ganz Erdherz an sich reißen will, hat bereits vier der Steine in seinem Besitz. Auf keinen Fall darf ihm auch der letzte Stein n die Hände fallen, denn damit wäre Erdherz dem Untergang geweiht...

• Rezension zu "Die Steine der Wandlung." von Christopher Zimmer

AndreaBottlinger

28. May 2008 um 15:32

Christopher Zimmer hat eine wunderbare Sprache und eine Art zu erzählen, die einen fesselt.
    "Die Steine der Wandlung" hat mich schwer beeindruckt.