Christopher von Deylen Sehnsucht Schiller

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht Schiller“ von Christopher von Deylen

Man kann sie spüren, die Sehnsucht. Sie erfüllt einen, wenn man die Songs auf dem neuen Schiller-Doppelalbum hört. Aber was ist Sehnsucht? Wer hat Sehnsucht? Wann und wonach? Wie haben die großen Dichter und Denker ihre Sehnsüchte beschrieben? Wie beschreiben wir heute dieses Gefühl, dass einen manchmal so sehr zerreißt? Christopher von Deylen alias Schiller fragte Menschen aus aller Welt: Was ist Deine größte Sehnsucht? Tausende schickten ihre ganz persönlichen Sehnsüchte an den Musiker. Eine Auswahl wurde in das Buch Sehnsucht aufgenommen; hinzukommen Zitate bekannter Dichter und Geistesgrößen, sowie eine Reihe persönlicher Texte, die dem Gefühl Sehnsucht und dem Phänomen Schiller folgen. Christopher von Deylen hat für das Buch aber auch sein ganz privates Fotoalbum geöffnet und eine Vielzahl bisher unveröffentlichter Fotos, die er selbst während seiner Reise von Berlin nach Kalkutta gemacht hat, freigegeben. Eine Reise, die den Musiker zwanzigtausend Kilometer durch die Welt führte. „ Als ich in meinem alten Volvo quer durch den Balkan, den Iran, Pakistan und Indien fuhr, spürte ich die Sehnsüchte der Menschen in den verschiedenen Ländern und auch meine ganz eigene Sehnsucht nach Weite. Da wusste ich, das neue Album muss Sehnsucht heißen. Dazu ein Buch zu machen, ist einfach wundervoll.“ Exklusive Aufnahmen von Schiller, die die Fotografen Philip Glaser und Ben Wolf machten, zeigen den Musiker und viele sehnsuchtsvolle Bilder dieser Welt. Sehnsucht - ein optisches Erlebnis und hinreißendes Lesevergnügen.

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein