Christopher von Greverode Liebesschlaf

Inhaltsangabe zu „Liebesschlaf“ von Christopher von Greverode

„LiebesSchlaf“ ist eine einzigartige Sammlung von poetischen, hochsensiblen Texten rund um die Liebe, den Schmerz, das Schicksal und die Hoffnung. In seinem unverwechselbaren Stil gibt Christopher von Greverode persönlichen Erfahrungen und allgemeinen Betrachtungen einen literarischen Ausdruck, dem es bei aller Beobachtungsschärfe nie an tiefer Empfindung und bedingungsloser Leidenschaft fehlt „Gefühlte Gedanken“ eben, die manch wertvolle Erkenntnis bieten.

Ein kleiner Schatz, der in meinem Bücherregal steht und den ich, obwohl ich das Buch schon komplett gelesen habe, immer wieder hervor hole...Ein Büchlein voller Poesie, Zauber, Emotionen... Wunderschön!

— simone_franke

Ein wunderschönes Büchlein, welche ich immer und immer wieder lese :-D gerne auch zum verschenken. Jede Seite voller Gefühl und Stimmungen. Kaufen und lesen - meine Empfehlung :-D

— annette_schmitt-muth

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Eine Wiege

frauvormittag

pialy

28. August 2011 um 11:57

Liebesschlaf ist Balsam für die Seele - ein kleines, feines Büchlein für den Nachttisch, da es zum wiederholten Lesen einlädt, und immer wieder Neues entdecken lässt!

21. August 2011 um 15:14

Gefühle in Worte zu fassen fällt mitunter schwer - Christopher von Greverode hingegen gelingt es, die kleinen und großen Gefühle seines und unseres Alltags in Gedichten und Geschichten auf Papier zu bannen. Dabei nimmt er den Leser mit auf ein buchstäbliche Achterbahnfahrt der Gefühle: Die Liebe zu einer Stadt, die Liebe zu einer Frau, der Schmerz, die Ungewissheit, die Angst, Resignation und schließlich Hoffnung - all dies findet sich in diesem kleinen, feinen Buch wieder und berührt den Leser zutiefst. Ein schönes Geschenk für Freunde oder einen selbst, das auf keinem Nachttisch fehlen sollte.

annette_schmitt-muth

19. August 2011 um 16:24