Christos Yiannopoulos Ziemlich beste Pfoten

Inhaltsangabe zu „Ziemlich beste Pfoten“ von Christos Yiannopoulos

Die Mischlingshündin Bonny verschwindet im Urlaub auf Gran Canaria spurlos. Nach Monaten der Suche haben die Besitzer die Hoffnung schon fast verloren, da taucht sie tatsächlich wieder auf - und zwar Tausende Kilometer entfernt! Noch dazu ist sie nicht allein: Pippa, ein zerzauster Mischling, ist ihre treue Begleiterin. Wie haben die kleinen Hunde ihre unglaubliche Reise vollbracht? Bonnys Besitzer rekonstruieren den abenteuerlichen Weg der Vierbeiner und finden heraus, welche Hindernisse sie auf ihrem Weg nach Hause überwunden haben: ihre dramatische Flucht vor Tierfängern, die Überfahrt aufs Festland als blinde Passagiere, ihre Stationen in Cádiz, Toledo und Bilbao ... Immer wieder beweisen Bonny und Pippa, dass wahre Freunde zusammenhalten und dass kein Weg zu weit ist, wenn man seinem Herzen folgt.

An einem Tag gelesen

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Süße Geschichte ohne viel Tiefgang

Ziemlich beste Pfoten

WildRose

26. December 2015 um 21:16

Mit "Ziemlich beste Pfoten" kann man wohl jedem Hundefreund eine kleine Freude machen. In dem Buch geht es um Bonny, eine faule kleine Mischlingshündin, die ihrem Frauchen Ellen auf Gran Canaria entläuft und spurlos verschwunden seint. Erst Wochen später taucht sie wieder auf - in Begleitung eines kleinen weißen Hundes, den Ellen ebenfalls adoptiert und Pippa nennt. Christos Yiannopoulos, der Buchautor und Ellens Partner, ist erstaunt darüber, dass Bonny in einem völlig anderem Teil des Landes wieder auftauchte und nimmt sich vor, die Stationen ihrer Reise zu rekonstruieren. Anfangs einzig und allein Ellen zuliebe, die er damit überraschen möchte, denn als Hundemensch sieht Christos sich nicht - zunächst... Durch die Recherchen an dem Buch beginnt er, sich intensiver mit Bonny, Pippa und Hunden allgemein zu befassen und kann sich schließlich doch noch für die vierbeinigen Begleiter seiner Partnerin erwärmen. Außerdem lernt Christos im Zuge seiner Recherchen ganz unterschiedliche Menschen kennen, deren Leben von Bonny und Pippa berührt wurde. Das Buch ist in einem sehr einfachen Schreibstil gehalten und ist nicht wirklich tiefsinnig, auch wenn der Autor versucht, ihr eine gewisse Symbolkraft zu verleihen. Ich persönlich fand den Schreibstil zwar nicht sonderlich ansprechend, der Thematik des Buches ist er jedoch im Großen und Ganzen angemessen. Zu guter Letzt bin ich der Meinung, dass Christos Yiannopoulos die Reise der Vierbeiner wohl auch selbst "ausgeschmückt" und sich die ein oder andere Begebenheit höchstwahrscheinlich wohl nur ausgedacht hat. Dies ist grundsätzlich nicht schlimm, doch da das Buch ja als "wahre Geschichte" angepriesen wird, fand ich es ein wenig störend. Das Buch wärmt aber jedem Hundefreund die Seele und ist ein perfektes kleines Geschenk für einige schöne Lesestunden.