Christos Yiannopoulos Ziemlich beste Pfoten

Inhaltsangabe zu „Ziemlich beste Pfoten“ von Christos Yiannopoulos

Die Mischlingshündin Bonny verschwindet im Urlaub auf Gran Canaria spurlos. Nach Monaten der Suche haben die Besitzer die Hoffnung schon fast verloren, da taucht sie tatsächlich wieder auf - und zwar Tausende Kilometer entfernt! Noch dazu ist sie nicht allein: Pippa, ein zerzauster Mischling, ist ihre treue Begleiterin.
Wie haben die kleinen Hunde ihre unglaubliche Reise vollbracht? Bonnys Besitzer rekonstruieren den abenteuerlichen Weg der Vierbeiner und finden heraus, welche Hindernisse sie auf ihrem Weg nach Hause überwunden haben: ihre dramatische Flucht vor Tierfängern, die Überfahrt aufs Festland als blinde Passagiere, ihre Stationen in Cádiz, Toledo und Bilbao. Immer wieder beweisen Bonny und Pippa, dass wahre Freunde zusammenhalten und dass kein Weg zu weit ist, wenn man seinem Herzen folgt.

An einem Tag gelesen

— Mustangshelby

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

• Bonny und Pippa - unzertrennliche Pfoten...

Ziemlich beste Pfoten

MissRose1989

28. November 2017 um 16:20

Auf dem Cover sieht man Pippa und Bonny, die beiden Hunde, die man das ganze Buch über begleiten wird. Die beiden wirkt auf dem Cover wirklich süss und schauen auch echt zum Verlieben von dem Cover zum Leser.Bonny hat eigentlich ein gutes Hundeleben, nur hat sie ein Problem, dass sie sehr schreckhaft ist und im Urlaub in Gran Canaria passiert es dann - Bonny ist auf und davon und obwohl ihre Besitzer wirklich alles versucht bleibt Bonny verschwunden, doch dann taucht sie auf, aber nicht auf Gran Canaria sondern an einem anderen Ort in Spanien und sie kommt nicht alleine - Pippa ist bei ihr und scheint es auch die ganze Zeit gewesen zu sein. Also sich die Besitzerin von Bonny auf Spurensuche mache, stösst sie auf eine wirkliche Reise der beiden Hunde...Die Geschichte ist an sich schön geschrieben, man begleitet eben die beiden Hunde auf dem Weg zurück zu der Besitzerin von Bonny. Etwas komisch wirkt es nur in dem Buch, dass die Besitzerin aufgrund eines Termins die Suche dann erstmal abbricht, was irgendwie nicht so zu dem Bild der liebenden Hundebesitzerin passen möchte und auch sonst gibt es so einige kleine Punkte im Buch, die etwas überzogen daherkommen und daher verblasst die Geschichte dadurch etwas. Der Schreibstil von Christos Yiannopoulos ist gut zu lesen, er macht keine übermäßigen Längen oder verliert den Faden in der Geschichte, er bleibt immer sehr sachlich an der Geschichte, aber an manchen Stellen ist die Geschichte einfach etwas unspannend, was vielleicht auch an der wahre Begebenheit liegt, aber das waren die Momente, wo man als Leser etwas Geduld brauchte und das sollte eigentlich nicht passieren. Da büßt die Geschichte dann etwas ihren Charme ein. Ein besonderes Highlight in dem Buch sind die mehreren farbigen Seiten, die schöne Bilder von Bonny und Pippa zeigen, zudem findet sich eine Karte der spanischen Reise von Pippa und Bonny in der Ausgabe und am Ende des Buches kann man eine Postkarte mit den Beiden heraustrennen und - wenn man das möchte - verschicken. Fazit:Die Geschichte von Bonny und Pippa ist wirklich ein Geschichte voller Gefahren, Sehnsucht und dem Mut, einfach mal mit kleinen Hundepfoten loszulaufen und zu hoffen, dass man sein Frauchen wiederfinden kann. An manchen Stellen fehlt etwas die Spannung, dafür ist es aber eine wahre Geschichte und das Leben ist eben nicht immer spannend.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Süße Geschichte ohne viel Tiefgang

Ziemlich beste Pfoten

WildRose

26. December 2015 um 21:16

Mit "Ziemlich beste Pfoten" kann man wohl jedem Hundefreund eine kleine Freude machen. In dem Buch geht es um Bonny, eine faule kleine Mischlingshündin, die ihrem Frauchen Ellen auf Gran Canaria entläuft und spurlos verschwunden seint. Erst Wochen später taucht sie wieder auf - in Begleitung eines kleinen weißen Hundes, den Ellen ebenfalls adoptiert und Pippa nennt. Christos Yiannopoulos, der Buchautor und Ellens Partner, ist erstaunt darüber, dass Bonny in einem völlig anderem Teil des Landes wieder auftauchte und nimmt sich vor, die Stationen ihrer Reise zu rekonstruieren. Anfangs einzig und allein Ellen zuliebe, die er damit überraschen möchte, denn als Hundemensch sieht Christos sich nicht - zunächst... Durch die Recherchen an dem Buch beginnt er, sich intensiver mit Bonny, Pippa und Hunden allgemein zu befassen und kann sich schließlich doch noch für die vierbeinigen Begleiter seiner Partnerin erwärmen. Außerdem lernt Christos im Zuge seiner Recherchen ganz unterschiedliche Menschen kennen, deren Leben von Bonny und Pippa berührt wurde. Das Buch ist in einem sehr einfachen Schreibstil gehalten und ist nicht wirklich tiefsinnig, auch wenn der Autor versucht, ihr eine gewisse Symbolkraft zu verleihen. Ich persönlich fand den Schreibstil zwar nicht sonderlich ansprechend, der Thematik des Buches ist er jedoch im Großen und Ganzen angemessen. Zu guter Letzt bin ich der Meinung, dass Christos Yiannopoulos die Reise der Vierbeiner wohl auch selbst "ausgeschmückt" und sich die ein oder andere Begebenheit höchstwahrscheinlich wohl nur ausgedacht hat. Dies ist grundsätzlich nicht schlimm, doch da das Buch ja als "wahre Geschichte" angepriesen wird, fand ich es ein wenig störend. Das Buch wärmt aber jedem Hundefreund die Seele und ist ein perfektes kleines Geschenk für einige schöne Lesestunden.