Christy Brown My Left Foot

Inhaltsangabe zu „My Left Foot“ von Christy Brown

Recounts the author's childhood struggle to learn to read, write, paint and finally type, with the toe of his left foot.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

• 'Riveting, funny and inspiring' - Irish Times

My Left Foot

DieDaVonDortDa

15. August 2015 um 19:53

Christy Brown stellt sein Leben in dem Buch "My Left Fott" dar, eine autobiografische Geschichte eines Jungen mit Kinderlähmung. Sein Vater zweifelt an ihm, zwischen seinen vielen Geschwistern geht er unter, es ist keine Zeit im Irland der 30er/40er sich um ein behindertes Kind zu kümmern. Auch die Ärzte haben keine Hoffnung für Christian. Doch während alle, außer seiner Mutter, an ihm zweifeln, wächst in ihm die Motivation zu zeigen, dass er da ist, das er sie hören kann und nicht dumm ist. Mit seinem "left foot" (zu deutsch: linker Fuß), zeigt er, was er kann, denn es scheint der einzige Teil seines Körpers zu sein, der normal ist. Christy Brown stellt durch tiefgründige Metaphern und Bilder wie das Leben eines Menschen mit Lähmung abläuft- geprägt von Leiden, Liebe und Ehrgeiz. Ein Mensch der erfolgreich seine Träume verfolgt.