Christy Fifield Murder Buys a T-Shirt

Murder Buys a T-Shirt
    lovely_ann

lovely_ann

12. August 2012 um 08:54

Eine Leseempfehlung für den Fan von Cozy mysteries. Die neue Reihe spielt in einem kleinen Touristenort in den Florida Keys und dreht sich um Glory, einem Geist, ihrem Souvenirshop und ihren Freunden. Glory hat den Souvenirshop von ihrem Großonkel Louis geerbt, samt einem sehr schwatzhaften Papagei mit zweifelhaftem Vokabular. Nach einem Ausflug mit ihrer Freundin Karen, einer Radiojournalisten, kommen Sie an den Ort eines schrecklichen Autounfalls, bei dem das Auto des hiesigen Schul-Football-Captains von der Straße abgekommen ist und der Schulheld Tod ist. Alles sieht nach einem Unfall aus jugendglichem Leichtsinn un Alkohol aus. Doch bei ihrer Heimkehr in ihren Souvenirshop, verkündet der Papagei mit der Stimme ihres Onkels: Es war kein Unfall! Daraufhin nehmen Karen und Glory, mit Unsterstützung ihrer Freunde Eric und Felipe die Sache selbst mal unter die Lupe. Und es stellt sich bald heraus, dass an der Geschichte doch mehr dran ist, als ein simpler Autounfall. Die Serie hat hier einen vielversprechenden Start genommen - und ich bin gespannt auf mehr. Der kleine Ort mit den Bewohnern sind sehr charmant beschrieben und liefern die typische Cozyathmosphäre. Glory ist eine nette und interessante Amateurdetektiven und mit dem neu zugezogenen, netten, gutaussehenden Buchhändler von gegenüber könnte sich auch noch etwas wie eine kleine Romance anbahnen. Und der Papagei ist lustig. Wenn man als Cozyleser mit einem Hausgeist leben kann, der den Amateuren ab und an mal einen Schubs in die richtige Richtung gibt, dann empfehle ich mal diese Reihe zu probieren.