Alle Bewerbungen

Wir suchen die "glorreichen Sieben" und verlosen eine entsprechende Anzahl von Romanen in Taschenbuchausgabe für diese Leserunde.

Eine Leseprobe gibt es online hier.
Hinweis: Der Link scheint etwas langsam beim Laden.
Falls der Link nicht funktioniert gibt es auf verschiedenen Online- Portalen Leseproben.

Nachtrag: Falls ihr den Roman als e-book erhalten möchtet, gebt das bitte bei eurer Bewerbung an. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr die Printversion haben möchtet. :-)

Autor: Christy Henry
Buch: Caroline

Alle Bewerbungen

=) Ich wäre sehr gerne dabei!

Huschdegutzel

@christy2015

Leider funktioniert der Link nicht:-(

Leseabschnitt: Kapitel 8 + 9
@Diana182

Kannst du mir vielleicht noch mal kurz zeigen an welcher Stelle hier im Forum oder im Buch du über den Großvater Greg gestolpert bist? Dann kann ich das besser nachvollziehen..:-)

christy2015 schreibt:
Deine Frage wie man eine Aura erzeugt hat mich überrascht. Auf die Idee das man die irgendwie "herstellt" bin ich gar nicht gekommen. Eine farbige Aura (egal ob grün, blau, rot etc) kann sich der Geweihte auch nicht aussuchen. Ich sehe das eher wie die Augenfarbe. Jeder hat von Geburt an eine. Daher ist eine "weiße" Aura eher ungewöhnlich.

Hallo=)
ich meinte jetzt eher die Szene im Gefängnis, bei dem die Vampire die Aura der Gefangenen verändern...ich habe es so verstanden, das sie erst Regenbogenfarben ist und sich dann weiß "verfärbt". Ich habe aber nicht so ganz verstanden, was die Vampire in dem Moment machen um dies in dem Moment zu ändern?! Und ändert sich in dem Moment die Aura eines Gefangenen oder aller im Raum? Dann würden die anderen Gefangen ja mitbekommen, was da gerade geschieht...

Ahh. ... OK.

christy2015 schreibt:
Ahh. ... OK. Menschen können Veränderungen an der Aura nicht wahrnehmen, weil sie die Aura nicht sehen können. ;-) Die Änderung der Aura entsteht durch eine "vertiefende Trance", damit die Gefangenen sich nicht wehren. Daher leuchtet sie auch wieder als Dorian die Trance aufhebt und der Gefangene anfängt zu toben.

Das Menschen die veränderte Aura nicht sehen können, habe ich soweit auch verstanden;)
Aber eben nicht, was die Vampire in dem Moment mit dem Menschen machen um ihn in diesen Trancezustand zu versetzten....und ob sie das eben mit allen menschlichen Personen gleichzeitig machen oder nur mit der einen, die sie da gerade "anzapfen" wollen.. Dieser Punkt hätte für mich hier etwas ausführlicher sein können...

Allgemein finde ich, dass beim lesen der Geschichte schon eine gewisse Vorkenntnis zum Thema "Vampirgeschichten" vorhanden sein muss.
Für mich ist es das erste Vampirbuch und ich kann mir leider nicht so ganz auf alles einen direkten Reim machen...z.B. auch was das Altern der Eltern usw betrifft...
(Ich hoffe, du fast das jetzt nicht böse auf - das sind gerade nur meine Gedankengänge beim lesen der Geschichte...)

@Diana182

Ich bin dir nicht böse. Ganz im Gegenteil. Gerade die Gefängniszene war für mich beim Schreiben total selbstverständlich und selbsterklärend. Ich bewege mich in dieser Welt ja eine ganze Weile länger als der normale Leser. Daher ist es für mich wichtig zu sehen, wo Leser ohne Vorkenntnisse es eben nicht selbsterklärend finden. ;-)

Hallo=)

sorry, dass es bei mir etwas länger gedauert hat :(

Hier sind nun meine Rezensionen:

Ich hoffe, ich konnte dennoch deutlich machen, dass mir die Grundidee der Geschichte gefallen hat. Nur war es für mich als Neuling etwas schwer die einzelnen "Fähigkeiten" eines Vampirs zuzuordnen.

Ganz liebe Grüße