Das Versprechen des BienenhütersRoman

4,6 Sterne bei

leserins avatar
leserin
vor einem Jahr

Gut geschrieben,berührend und sehr empfehlenswert

the_little_bookcorners avatar
the_little_bookcorner
vor 2 Jahren

Eine bewegend schöne Geschichte, die mich zu Tränen rührte. Ich denke noch häufig an dieses Buch und empfehle es jedem zu lesen.

Inhaltsangabe

Eine tief berührende Geschichte über den Verlust der Heimat, die Kraft der Trauer und der Liebe und einen Neuanfang.

Nuri ist Bienenhüter, mit seiner Familie führt er ein einfaches, aber erfülltes Leben im syrischen Aleppo. Bis das Undenkbare passiert und der Krieg ihr Zuhause erreicht. Nuris kleiner Sohn Sami wird bei einem Bombenanschlag getötet, seine Frau Afra erblindet. Sie müssen fliehen, um zumindest ihr eigenes Leben zu retten. Die Trauer um Sami und Erinnerungen an das einst glückliche Leben begleiten sie auf dem langen, gefährlichen Weg durch eine Welt, die nicht auf sie gewartet hat und selbst die Mutigsten in die Knie zwingt. Doch in England wartet Nuris Cousin Mustafa mit einem Bienenstock, der neuen Honig und neues Leben verspricht. Aber die größte Herausforderung liegt noch vor Nuri und Afra: wieder zueinander zu finden und gemeinsam die Hoffnung an ein neues Leben zu bewahren.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet