PROFILE - Die Prognose

von Christy Seifert
Cover des Buches PROFILE - Die Prognose (ISBN: 9783841421500)

Positiv (17):
S
SamiraLina
vor einem Jahr

Tolles Buch

Kritisch (3):
lenchen0712
vor 4 Monaten

Leider hat es mich gar nicht überzeugt

Inhaltsangabe zu "PROFILE - Die Prognose"

Ein packendes Jugendbuchdebüt über ein hochaktuelles Thema

Nach einem Amoklauf an der Quiet High soll das Programm PROFILE voraussagen, welche Schüler ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Als die Ergebnisse veröffentlicht werden sollen, kommt jedoch erst recht Unruhe auf …

»Ich hebe den Kopf so weit ich kann, bis mein Hals ganz gestreckt ist. Meine Hände sind auf dem Rücken gefesselt.
"Warum tust du das?", frage ich.
Er schweigt einen Moment, während er meinen Kopf loslässt, doch sobald ich mich mühsam aufsetze und mich hektisch im Raum umblicke, schlägt er meinen Kopf wieder zurück auf den Boden und bohrt mir sein Knie ins Gesicht.
"Wir hätten wissen müssen, dass das passieren würde", sagt er. "Es wurde vorhergesagt. Von PROFILE"«

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:20.08.2015