Cover des Buches Himmelskind (ISBN: 9783775156943)
Dominikas avatar
Rezension zu Himmelskind von Christy Wilson Beam

Wie Gott ein Wunder vollbrachte

von Dominika vor 8 Jahren

Dominikas avatar
Dominikavor 8 Jahren

Über das Buchcover: Mir gefällt das Buchcover sehr. Es sieht sehr natürlich aus. Mit ihrem strahlenden Lächeln ist Annabels Lebensfreude nicht zu verkennen. Das Bildcover ist wirklich sehr angenehm. Und der Titel `Himmelskind´ kann nicht trefflicher sein. Titel und Bild passen super zusammen.

Über das Buch: Christy und Kevin haben Wünsche und Träume wie jedes andere Paar. Und eines kommt auch zum anderen. Kevin macht sich Selbstständig, sie bekommen Kinder, kaufen sich ein Haus mit Riesengrundstück, … Alles scheint perfekt zu sein. Bis das mittlere Kind, Annabel, an einer schweren Darmkrankung erkrankt. Es folgen sehr viele Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte. Christy und Kevin haben für ihre anderen Kinder kaum Zeit und das Geld reicht oft nicht, und das obwohl Kevin als Tierarzt sehr gut verdient. Medikamente und Ärzte kosten nun mal nicht wenig.

Seit ihrer Darmerkrankung muss Annabel sehr viele und starke Schmerzen ertragen. Sie kommt mit der Schule kaum mit und ist auch körperlich sehr eingeschränkt. Das schlimmste an Annabels Schicksal ist, dass ihre Krankheit nicht heilbar ist.

Meine Meinung: Was mir an diesem Buch so sehr gefallen hat, war, wie Christy und Kevin niemals Gott die Schuld für Annabels Darmerkrankung gegeben haben. Sondern sie machten einfach weiter. Am Tag, wie auch in der Nacht. Sie machten ihrer Tochter Mut, nicht aufzugeben. Sie erzählten ihr und ihren Schwestern früh von Jesus und ermutigten sie alle drei zu ihm aufzusehen. Gott hat mit jedem von ihnen einen Plan. Auch dann, als er Annabels ältere Schwester benutzte, damit Annabel in den Baum fiel. Von dort aus reiste sie in den Himmel zu Jesus.

Leider wird darüber sehr, sehr wenig geschrieben. Ich finde, wer über den Himmel erfahren möchte, wird mit diesem Buch sehr enttäuscht sein. Der Klappentext im innern des Buches ist der halbe Text davon. Deshalb war ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, sehr enttäuscht. Ich habe gehofft mehr über den Himmel zu erfahren. Trotzdem bereue ich es nicht, das Buch gelesen zu haben. Annabels Schicksal hat mich sehr berührt und ich war froh zu erfahren, dass sie nach dem Sturz in den Baum vollkommen geheilt war. Was für ein Wunder in der heutigen Zeit. Mir hat Annabels Geschichte deutlich gemacht, dass Gott auch Wunder tut, aber nur dann, wenn er damit einen Plan hat.

Annabels Mutter erzählt mit einem sympathischen Schreibstil die traurige Geschichte ihrer Tochter und wie sie später von ihrer Krankheit geheilt wurde, indem der Himmel hier eine große Rolle spielt.

Mir hat das Buch sehr gut fallen. Aber trotzdem muss ich ein Sternchen abziehen, weil ich erwartet habe, nachdem ich den Titel und den Klappentext gelesen habe, dass hier mehr über den Himmel stehen wird.