Cover des Buches DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit (ISBN: 9783862824595)
federfantastikas avatar
Rezension zu DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit von Chriz Wagner

Simon und Thyri - eine jahrtausende andauernde Suche

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Verschiedene Schauplätze der Vergangenheit, zwei Hauptfiguren, die nicht sterben können - und die Suche nach dem Grund! Klasse Sammelband!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Die Ewigen - Erinnerungen an die Unsterblichkeit von Chriz Wagner ist ein Sammelband und enthält die ersten 5 Episoden der Erzählungen rund um Simon und Thyri.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, ist flüssig, leicht zu lesen und regt zum mitfiebern und mitträumen an. Ich war sofort mitten im Geschehen!

Die Charaktere
Im Mittelpunkt der 5 Geschichten stehen ganz klar: Simon und Thyri. Sie beide sind unsterblich - und wissen nicht, wieso. Nur eines ist klar: sie suchen einander.

Die Stories
Drei Geschichten aus Simon's Sicht: Die Gärten von Rom; Der Bruderpakt; Die Zeichen der Schuld; Simon streift durch die Jahrhunderte - Jahrtausende. Er wird den ein oder anderen Betrüger kennenlernen, wird mit vor Wut zitternden Fingern zur Waffe greifen und uns von Dilmun - seiner Heimat erzählen.
Zwei Geschichten erzählt uns Thyri: Von sterbenden Engeln; Das Gedächtnis der Welt. Thyri wird es mit einem finsteren Pastor zu tun bekommen, sie muss ein Mädchen vor dem Teufel beschützen und einen verrückten Hüter davon abhalten, die Vergangenheit zu untergraben.

Die Geschichten sind allesamt spannend und geben uns Einblicke in verschiedene historische Schauplätze und Gegebenheiten, die alles andere als trocken erzählt werden, sondern vollgestopft sind mit Fantasie, Spannung und unvorhergesehenen Wendungen - und natürlich den persönlichen Erfahrungen der Protagonisten Simon und Thyri, was die Erzählungen lebendig macht.

Mein Fazit
Authentische, liebenswerte Charaktere, die auch mal Fehler machen. Packende Geschichten, die einen bis zur letzten Seite fesseln.
Ein angenehm zu lesender Schreibstil.
Was will man mehr?
Mich hat das Buch von vorn bis hinten überzeugt, ich hab die Charaktere lieb gewonnen, die Geschichten regelrecht verschlungen und warte mit Sehnsucht auf die Fortsetzung, denn es sind noch lange nicht alle Fragen beantwortet!
Das Buch kann ich wärmstens jedem Leser empfehlen - nicht nur Fantasy-Begeisterten!

Mein Highlight
Simons Leidenschaft sind die Blumen; Thyris die Bücher. Ich kann mich in beiden wiederfinden <3