Leserpreis 2018

acabus_verlag

Alle Bewerbungen

„Schreiben ist lügen mit Erlaubnis“ ist das Motto von Chriz Wagner, der uns mitnimmt auf eine fantastische Reise über die Jahrtausende hinweg.

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

der acabus Verlag lädt zu einem einmaligen Lesemarathon, für den wir 150 eBooks und 15 Taschenbücher zur Verfügung stellen!

»Die Ewigen« sind bislang in 10 eBook-Folgen erschienen, die die Unsterblichkeit von Thyri und Simon behandeln. Im Laufe ihres ewigen Lebens haben die beiden sich aus den Augen verloren. Auf der Suche nach dem Grund für ihre Unsterblichkeit erleben sie zahlreiche Abenteuer, sei es im antiken Griechenland, dem Kanada der 1960er Jahre, in einer Welt hinter den Spiegeln oder den Gärten von Rom. Jede Folge, entweder aus Sicht Thyris oder aus der Simons, gibt Einblick in eine andere Phase ihrer Leben an den verschiedensten Orten der Welt.

Unser Lesemarathon besteht aus dem Lesen aller zehn Folgen – die Geschichten haben jeweils einen Umfang von 57-96 Seiten. Der Autor, Chriz Wagner, wird natürlich selbst dabei sein, mit euch diskutieren und für jede Frage zur Verfügung stehen!

Zum Inhalt/zu den Folgen:

Thyri und Simon sind unsterblich. Ihre Geschichten führen uns vorbei an mystischen Orten und magischen Begebenheiten.
Im Laufe seines Lebens nimmt Simon viele Rollen ein. So ist er Liebhaber, Klosterbruder, Familienvater, Uhrmacher. Und unsterblich. Genauso wie Thyri, die vielleicht ein Engel ist. Neben der Frage nach ihrer Unsterblichkeit treffen die beiden mit der Zeit auf immer weitere Rätsel. Welches Hexenwerk steckt hinter den Arbeiten des Gärtners Magnus? Was fordert die Wettschuld des Bruderpaktes? Sind sie möglicherweise nicht die einzigen Ewigen?
Auch können Simon und Thyri einander nicht vergessen, doch ob ihre Wege sich nochmals kreuzen werden …?
Die Kulissen der Weltgeschichte vermischt mit Mystery, Horror und einem Hauch Liebe.

Weitere Infos sowie Leseproben findet ihr auf der Verlagswebsite:

Voraussetzung für die Teilnahme
sind vor allem die Lust am Austausch untereinander und die zeitnahe Beteiligung an der Leserunde.*

Wenn ihr euch gerne bewerben möchtet, beantwortet bitte folgende Frage:
Welche Gründe könnt ihr euch für Unsterblichkeit vorstellen? Wir freuen uns über kreative Antworten! 

Die Bewerbungsphase geht vom 03. bis zum 13.01.2019.

Der acabus Verlag stellt 150 (15x10) eBooks zur Verfügung. Dabei bekommt jeder Teilnehmer zunächst nur die erste eBook-Folge. Nach abgegebener Rezension folgt die zweite Folge, usw. Die neuen Folgen werden stets wöchentlich am Freitag an die Rezensenten verschickt. Wer alle 10 Geschichten rezensiert, bekommt zum Abschluss „Die große acabus Jubiläumsanthologie“ als Print, in der ihr auch eine wundervolle Geschichte von Chriz Wagner findet.

Chriz Wagner wird sich ab dem 20. Januar selbst an der Leserunde beteiligen und die Moderation übernehmen.

Selbstverständlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die die eBooks oder die Sammelbände bereits besitzen und gelesen haben!

Viel Spaß beim DIE EWIGEN Lesemarathon!

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten (Geschichten) der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension (hier auf LovelyBooks sowie ggf. auf weiteren Portalen) selbstverständlich dazu. Falls ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Flaventus

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer interessanten Runde ... vor allem für Freunde des E-Books. Gründe für die Unsterblichkeit könnten in einer Seelenwanderung liegen. Nur dass die Seele nicht diese Welt verlässt, sondern sich einen neuen Körper sucht.

sunshine-500

Flaventus schreibt:
Gründe für die Unsterblichkeit könnten in einer Seelenwanderung liegen.

Diese Erklärung kam mir auch in den Sinn!

Reva

Beitrag einblenden

Ich schließe mich direkt an. Ich bin sehr gut auf diese Lesereise gestartet. Schreibstil gefällt mir super und auch die Idee hinter dem Ganzen, auch wenn ich natürlich die ein oder andere Frage natürlich habe, die hoffentlich in den weiteren Bänden noch beantwortet wird (?).

Bei den römischen Namen und Salve als Begrüßungsformel habe ich mich jedes Mal ein wenig in den Lateinunterricht zurückgesetzt gefühlt; hatte also damit auch etwas zum Schmunzeln für mich persönlich.

Ich bin gespannt auf die nächsten Bände. Rezension ist hier auf LB unter:
erschienen. Im gleichen Wortlaut auch auf was-liest-du, lesejury und goodreads

Und auf meinem Blog mit leichter Abänderung:

sunshine-500

1. Die Gärten von Rom (eBook Folge 1)

Ich schließe mich ebenfalls an. Auch ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist sehr gut und stilistisch hervorragend. Die Frage nach der Ursache der Unsterblichkeit wurde nicht so angesprochen, nur in der kleinen Romance spürte ich einen Hauch, zurück bleiben viele Fragen.

Wortgleich habe ich die Rezension auch bei Amazon, Lesejury und was liest du eingestellt.

Annette126

1. Die Gärten von Rom (eBook Folge 1)

Ich habe mir dieses kleine ebook in Ruhe angesehen. Und es hat mir wirklich sehr gefallen. Alles war mir sehr sympathisch: https://www.lovelybooks.de/autor/Chriz-Wagner/DIE-EWIGEN-Die-Gärten-von-Rom-1440037145-w/rezension/1960185905/?showSocialSharingPopup=true mit liebem Gruß Annette. Das Jupiterwasser ist mir etwas unbekannt gewesen. Dann habe ich aber nachgelesen, das es auf dem Jupiter auch Wasser gibt.

Sunshine_81

vor 21 Stunden

1. Die Gärten von Rom (eBook Folge 1)

Auch mir ist der Einstieg gut gelungen und ich bin gespannt auf die nächsten Folgen und hoffe, dass das Thema Unsterblichkeit hier mehr thematisiert wird.

Hier meine Rezension auf Lovelybooks, die auch auf Lesejury, Amazon und Weltbild eingestellt ist :

puppetgirl

vor 11 Stunden

Beitrag einblenden

Guten Morgen und vielleicht ist es ja noch rechtzeitig.
Meine Rezension zum ersten Teil ist da und ich habe sie gerade gestreut, mal gucken, wie lange es dauert.
Wie im Link von meinem Blog https://puppetsleseblog.de/die-ewigen-die-gaerten-von-rom-von-chriz-wagner/
Ist sie vom Text her auch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, Ebook, Buecher, wasliestdu, lesejury, buechertreff und goodreads.com gestreut.

Ich fand den Einstieg echt toll und fand es gut, dass man so einen Einblick in die Geschichte bekommt, aber es eben nicht so trocken ist durch die fantastischen Elemente.
Das mit der Unsterblichkeit finde ich jetzt gar nicht so wichtig, denn ich habe auch nicht erwartet, dass es groß im Vordergrund steht.
Ich bin auf Folge 2 gespannt.

dieschmitt

vor 7 Stunden

1. Die Gärten von Rom (eBook Folge 1)

Anbei meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Chriz-Wagner/DIE-EWIGEN-Die-G%C3%A4rten-von-Rom-1162072898-w/rezension/1960973394/
Ich werde sie am Wochenende noch auf anderen Portalen einstellen.

Mir hat der Einstieg gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht :)

acabus_verlag

vor 2 Stunden

1. Die Gärten von Rom (eBook Folge 1)

Liebe Lovelybooks Leserinnen und Leser, vielen Dank für die ersten fantastischen Rezensionen. Die ersten eBooks zu Teil 2 sind bereits schon verschickt worden. Wir wünschen euch ein schönes, erholsames Wochenende und weiterhin viel Spaß mit der Leserunde! :)