DER WELT-TRIP

von Chrizz B. Reuer
DER WELT-TRIP

Inhaltsangabe zu "DER WELT-TRIP"

Waschzettel-Info:

Nach dem EUROPA-TRIP. InterRail ZweiPunktNull. legt der Kölner Autor und Bühnen-Performer Chrizz B. Reuer seine zweite, in diesem Falle weltumspannende, ReiseErzählung vor.
Diesmal bestreitet er ein 3monatiges Inter-(Rail-?. Nein:) Fly-Abenteuer: Mit einem Bündel Linientickets “round-the-world”. Einzige Bedingung: Es durfte nur in eine Richtung geflogen werden, d.h. es gab kein Zurück!
Die ReiseStationen: Wir befinden uns gegen Ende des vorigen Jahrtausends, und der Erzähler ist gleichzeitig geschockt wie fasziniert von Indien. anschließend krank und genervt in Thailand. amüsiert in Singapur. begegnet Hongkong in spannender Zeit kurz vor der Rückgabe an China. ist einsam und in Not und dann mit freundlichen Japanern verlinkt in Tokyo. erholt sich nach Überfliegen der Datumsgrenze auf Hawaii. erkundet Schönheiten und Abgründe von Los Angeles und San Francisco. und vieles davor, danach und dazwischen.
Eine Reise mit sich selbst. Und weiteren inneren Stimmen, die sich in plötzlichen Gedankenschüben zu Wort melden. Quasi mit dabei: die berühmten Schreiber Hemingway oder Hesse oder der freundliche, den Protagonisten nervende, Pädagoge namens „Rudi“, der immer wieder in neuer Verkleidung auftaucht.

Verlag:edition oberkassel
Erscheinungsdatum:01.11.2012