Chuck Dixon Dean Koontz: Frankenstein

Inhaltsangabe zu „Dean Koontz: Frankenstein“ von Chuck Dixon

Wer ist das eigentliche Monster? Die Kreatur, die Doktor von Frankenstein schuf, oder ihr Erschaffer selbst? Eine Frage, die Mary Shelly in ihrem Roman offen ließ – Meisterautor Dean Koontz ging in seiner Frankenstein-Adaption einen Schritt weiter: Der Doktor als böses Genie, der im Glanze der öffentlichen Anerkennung daran arbeitet, die Menschheit zu unterjochen – und sein „Monster“ als geächteter Rächer, der aus dem Schatten der Gesellschaft heraus versucht seinen „Meister“ zu stoppen. Eine brillante Erzählung, ein spannender Thriller zwischen Fantasy, SciFi und Horror, der den Koontz- Roman „Das Gesicht“ zum Bestseller machte und die darauf basierende Graphic Novel, deren erste Teil hier vorliegt zu einem Gerne-Leckerbissen!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave