Chuck Hogan Hornissennest

Inhaltsangabe zu „Hornissennest“ von Chuck Hogan

Glenn Ables, wegen illegalen Waffenhandels gesuchter weißer Rassist, hält sich mit Frau und Kindern in seinem Haus in den Bergen von Montana verschanzt. Die Sache wird FBI-Agent John Banish übergeben. Banish aber ist seit einer mißglückten Geiselbefreiung psychisch angeschlagen. Neun nervenzerreibende Tage lang stehen sich gegenüber: der Waffenhändler, der labile FBI-Agent und zahllose weiße Nachbarn, die sich mit Ables solidarisieren; Marshals, lokale Polizei und Nationalgarde kommen zur Unterstützung des FBI, und das FBI fährt auf, was eine moderne Staatsmacht zu bieten hat. Über allem schwebt die Gefahr des Bürgerkriegs zwischen weißen Rassisten und Staatsmacht...

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt