Cover des Buches Das Kainsmal (ISBN: 9783442546329)
Angizias avatar
Rezension zu Das Kainsmal von Chuck Palahniuk

Rezension zu "Das Kainsmal" von Chuck Palahniuk

von Angizia vor 15 Jahren

Angizias avatar
Angiziavor 15 Jahren
Das Buch hat viele Wendungen, in denen sich die Geschichte schlagartig in eine andere Richtung bewegt. Das wird gerade in Richtung Ende immer schlimmer. Die ersten Wendungen kriegt man erst garnicht mit und denkt irgendwann "moment mal", liest die Stelle nochmal und denkt sich nur "wie krank ist das denn?!". Sehr dubios das ganze.. und für manche Leser vielleicht abschreckend. Ich allerdings war von der ersten Hälfte, aufgrund ihrer Trägheit, recht gelangweilt und dachte mir "naja.. Palahniuk kann ja nicht immer ein Genie sein".. am Ende wusste ich allerdings: Doch! Kann er! Die Erzählweise verläuft so, dass verschiedene Leute etwas zu verschiedenen Themen des Lebens vom Protagonisten Rant berichten. Anfangs recht schleppend entwickelt es sich in eine sehr unvorhergesehene Richtung die viele Fragen offen lässt.. ausser eine. Ob dies ein gutes Buch ist.. ist es! Lesenswert - für jeden der es etwas abgedrehter mag