Die Kolonie

Cover des Buches Die Kolonie (ISBN: 9783442542666)

festatypes avatar
festatype
vor 3 Jahren

Interessante Konstellation, teilweise leider langweilige Kurzgeschichten aber tolle RahmenHandlung.

Phil_Skurrils avatar
Phil_Skurril
vor 6 Jahren

Chuck Palahniuk kreiert hier eine Situation, die es gewährleistet, daß der totale Aberwitz der Charaktere uns daselbst zum Staunen bringt.

Inhaltsangabe zu "Die Kolonie"

Die Hölle, das sind wir selbst
Das Paradies für Autoren: drei Monate ohne Verpflichtungen, ohne störenden Kontakt zur Außenwelt. Der Ort: Eine Künstlerkolonie, Refugium und Oase zugleich. Einzige Auflage: das Verfassen eines Meisterwerks. Eine Verlockung, der siebzehn Autoren folgen. Die Wirklichkeit: Die Kolonie ist ein altes Kino. Ohne fließend Wasser, Heizung oder Nahrung. Und ohne Fluchtmöglichkeit. – Drei Monate und eine Aufgabe: Überleben!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:08.12.2008