Invisible Monsters

von Chuck Palahniuk
Invisible Monsters

ichundelaines avatar

Inhaltsangabe zu "Invisible Monsters"

A fashion model with everything is disfigured in a road "accident" and goes from being the beautiful centre of attention to being a monster, so hideous that no one will acknowledge she exists. She then has to learn that reinventing herself means erasing her past and making up something better.

Sprache:Englisch
Verlag:Vintage
Erscheinungsdatum:02.11.2000
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2007 bei Blackstone Audio Inc erschienen.

bartenders avatar
    bartendervor 5 Jahren
    fucked up in a good way

Das Buch ist wohl das abgedrehteste und doch stimmigste, was ich bisher gelesen habe.
    Tarantino verfilmt 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' kommt dem ganzen nicht mal nahe, gibt aber eine gewisse Vorstellung.
    Fast jede Seite bietet ein 'Was zum Teufel...?' Erlebnis, begleitet von einigen überraschenden Auflösungen,  die sich bis zum Ende durchziehen.
    Zusammenfassend haben wir einen kurzen road trip mit drei vom Schicksal und sich selbst gebeutelten Figuren, deren Beweggründe nach und nach aufgedeckt werden. Und das alles im Palahniuk-Schreibstil. Mir gefällt's.

clean_bones_gones avatar
    clean_bones_gonevor 10 Jahren
    Rezension zu "Invisible Monsters" von Chuck Palahniuk

Dieses Buch Palahniuks ist wirkich abgedreht! "Fight Club" wirkt dagegen wie Enid Blyton...

Zwar ist Selbstzerstörung auch ein zentrales Thema in "Fight Club", doch hier wird sie wirklich auf die Spitze getrieben.

Die Hauptperson ist ein Ex-Model, welches ihre Karriere beendete, als ihr der Unterkiefer weggeschossen wurde. Ihre beste Freundin, eine Drag-Queen und außerdem werden die beiden von einem misteriösen Typen begleitet und rauben gemeinsam die Medizinschränke in fremden Häusern aus.

Schräge Geschichte, die manchmal zum Sterben lustig ist, besonders, wenn die Eltern der Protagonistin vorkommen und dann wieder wirklich traurig werden kann.

Auf jeden Fall ist dieser Roman absolut lesenswert und man weiß hinterher wieder ein bisschen mehr über's Leben ;-)

Silves avatar
    Silvevor 11 Jahren

Mein Liebling vom Chuck!

S
    sunnypeachesvor 11 Jahren

One fucked up story

ichundelaines avatar
    ichundelainevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Roman wie ein Film von Fincher... verwirrend, düster und nichts ist wie es scheint...
    Simone0815s avatar
    Simone0815