Cover des Buches Wenn es verletzt, ist es keine Liebe (ISBN: 9783928632201)
Rezension zu Wenn es verletzt, ist es keine Liebe von Chuck Spezzano

Rezension zu "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe" von Chuck Spezzano

Dieses Buch ist vermutlich anders, als der Leser es erwartet - es enthält 365 einzelne "Lektionen" und man kann es entweder ein Jahr lang täglich mit einer Lektion lesen oder bei Bedarf oder Lust drauf einfach an einer beliebigen Stelle aufschlagen (bzw. eine Frage stellen und dann eine Seite aufschlagen). Was da steht, löst manchmal Irritation oder sogar Ablehnung aus - wenn man z.B. liest "Deine Sorge ist eine Form des Angriffs", dann schüttelt man erst mal ungläubig mit dem Kopf, bei näherem Hinsehen (und weiterlesen) muss man sich des öfteren eingestehen, dass was dran ist... Fazit: Dieses Buch kann tatsächlich das Leben des Lesers verändern - wenn er es nicht nur liest, sondern auch bereit ist, sich seinen Schatten zu stellen und Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen. Ich finde es sehr inspirierend und immer wieder "erweckend".