Chuck Weiner Marilyn Manson - Talking

Inhaltsangabe zu „Marilyn Manson - Talking“ von Chuck Weiner

In dem Buch Marilyn Manson – Talking erzählt der Schockrocker seine Lebensgeschichte in eigenen Worten. Der Autor hat unzählige Zitate zusammengetragen, die den Aufstieg von Marilyn Manson und seiner Band dokumentieren und Aufschluss über die Denk- und Arbeitsweise des umstrittenen Künstlers geben. So war Mansons problematische Kindheit ein Grund für seine spätere Rebellion: Er wurde nicht nur von den Mitschülern seiner christlichen Schule tyrannisiert, als kränkliches Einzelkind und Sohn eines Vietnamveteranen durchlebte er eine paralysierende Kindheit. Manson spricht über das schwierige Verhältnis zu seinem Mentor Trent Reznor von den Nine Inch Nails, der ihm zu einem Plattenvertrag verhalf, er erzählt von seiner Liebe zur Pin-up-Queen Dita Von Teese und nimmt Stellung zu den Vorwürfen, er sei mit seiner Musik am Massaker an der Columbine Highschool schuld gewesen. Das Buch präsentiert alle Facetten der faszinierenden Persönlichkeit Marilyn Mansons und gibt einen umfassenden Einblick in sein kontroverses Wirken.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Marilyn Manson - Talking" von Chuck Weiner

Marilyn Manson - Talking

06. October 2009 um 17:34

Das Buch "Marilyn Manson Talking" gibt einen umfangreichen Einblick in die Gedankenwelt des "Schockrockers".
    Ausgestattet mit vielen hochwertigen Bildern ist es ein Muss für jeden Manson Fan!

• Rezension zu "Marilyn Manson - Talking" von Marilyn Manson

Marilyn Manson - Talking
    Cenobite

Cenobite

29. July 2009 um 15:34

Hier findet der Fan eine chronisch geordnete Ansammlung von Kommentaren des Rockstars und seiner Begleiter.
    Da findet man Aüßerungen des Vaters, der Bandmitglieder und natürlich des Schockrockers selbst.
    Interessant für eingefleischte Fans, ansonsten nur ein gering interesanter Zeitvertreib.