Cover des Buches Blackbirds (ISBN: 9783404207107)
Hofnaerrins avatar
Rezension zu Blackbirds von Chuck Wendig

Nett. Mehr nicht.

von Hofnaerrin vor 11 Jahren

Hofnaerrins avatar
Hofnaerrinvor 11 Jahren
Ich hatte das Gefühl, dass es in dem Buch kaum Handlung gibt und man versucht diesen Mangel durch die vulgäre Sprache und die teilweise sehr detailierten Gewaltdarstellungen auszugleichen. Meiner Meinung nach ist das leider nicht gelungen und aus einer grundsätzlich sehr tollen Idee ist ein Buch geworden, dass sich zwar schnell weglesen lässt, aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Auch das Ende ist eigentlich bereits ab der Mitte des Buches vorhersehbar und lässt so kaum Spannung entstehen. Es gibt in dem Buch eine interessante Offenbarung, die aber leider vom Autor nicht weiter verfolgt wird.

Eine vielversprechende Idee, aus der man jede Menge hätte machen können. Meiner Meinung nach ist das Herrn Wendig hier aber leider nicht gelungen. Schade! So bleibt es bei einer netten Lektüre für zwischendurch, mehr aber dann auch nicht.

Einen Stern für die nette Idee und einen zweiten Stern für das wirklich tolle Cover.