Ciara Flood Elsa, Mulle und die Picknickpanne

Inhaltsangabe zu „Elsa, Mulle und die Picknickpanne“ von Ciara Flood

Eichhörnchen Elsa und Maulwurf Mulle wollen picknicken. Doch es ist gar nicht so einfach, den perfekten Platz für ein perfektes Picknick zu finden – hier ist es zu sonnig, da zu steil, dort zu schattig und wieder woanders zu laut. Am Ende sind die beiden Freunde wieder daheim angekommen – und stellen geknickt fest, dass die Picknicktasche ein Loch hatte und sie unterwegs ihren ganzen tollen Proviant verloren haben. Zum Glück haben ihre Freunde die Leckereien gefunden und aufgelesen, sodass es am Ende vielleicht kein perfektes, dafür aber ein sehr lustiges und geselliges Picknick wird!

Eine wunderschöne , einfühlsame und originelle Freundschaftsgeschichte

— Kinderbuchkiste

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und ein Picknick mit Hindernissen

Elsa, Mulle und die Picknickpanne

Kinderbuchkiste

02. March 2017 um 15:27

Die Geschichte erzählt von Elsa Eichhörnchen und Mulle Maulwurf.Sie sind wirklich beste Freunde. Wie es sich für echte, beste Freunde gehört machen sie fast alles gemeinsam. Was sie so alles zusammen machen und wie die beiden wohnen erfährt der Leser im ersten Teil der Geschichte, in der wir auch bildlich ins innere der Wohnungen mitgenommen werden.Eines Tages kommen sie auf die Idee ein Picknick zu machen. Kein einfaches Picknick sondern das tollste überhaupt. Gemeinsam bereiten die alles vor. Als die Picknicktasche gefüllt ist machen sie sich auf den Weg den weltbesten Platz für ihr Picknick zu finden.Doch alle Plätze die sie finden haben irgend einen Nachteil. Mal ist kein Schatten da, mal Zuviel, mal ist es zu windig oder zu belebt. Die anderen Tiere beäugen das Spektakel sehr genau.Plötzlich glaubt Elsa den richtigen Platz gefunden zu haben, doch oh je, was ist das? Mulle bemerkt, dass die Picknicktasche leer ist.Ein riesiges Loch hat nach und nach alle Sachen herausfallen lassen. Elsa ist völlig verzweifelt und findet Picknicken nur noch blöd, doch dann nimmt alles eine wunderbare Wendung. Was passiert verrate ich hier nicht, nur soviel sei gesagt es wird noch ein richtig toller Tag auch wenn alles anders gelaufen ist als geplant und dasnicht zu Letzt durch den Einsatz vieler neuer Freunde.Dies ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die Lust ein Picknick macht.Eine originelle, witzige, liebevolle Geschichte mit viel Empathie.Dazu die wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte so richtig lebendig machen. Sie ergänzen das Geschehen mit vielen, vielen kleinen zusätzlichen Details.Eine Geschichte, die schon recht kleine Kinder gut verstehen können und bestimmt auch den Großen Spaß beim Vorlesen bereiten wird.

Elsa, Mulle und die Picknickpanne

Engel1974

28. February 2016 um 15:25

„Elsa, Mulle und die Picknickpanne“ ist ein sehr schön illustriertes Kinderbuch von Ciara Flood. Es richtet sich an Kinder von 3 bis 6 Jahren. Inhalt: Elsa ist ein Eichhörnchen und Mulle ein Maulwurf, beide sind die dicksten Freunde. An einem schönen sonnigen Tag planen sie gemeinsam ein Picknick zu unternehmen. Schnell ist die Tasche mit Keksen, Torten, Äpfeln, Tee, Tassen, Besteck und vielen anderen leckeren Sachen gepackt. Nun muss nur noch der geeignete Picknickplatz gefunden werden, doch das ist gar nicht so einfach. Der ein Platz ist zu sonnig, ein andere zu windig, der nächste wieder zu laut und so wandern sie wohl stundenlang durch die Gegend und merken gar nicht, das ihre Picknicktasche ein Loch hat und immer leichter wird. Am Ende finden sie endlich den geeigneten Platz, aber die Tasche ist leer. Zum Glück gibt es da noch die Maus, den Otter, die Möwen und Tauben und, und, und ... doch lest selbst! Meinung: Eine bezaubernde Frühlingsgeschichte mit wunderschönen, farbigen Illustrationen ist hier entstanden. Die Kids waren regelrecht angetan und Mucksmäuschen still beim vorlesen. Der Schreibstil ist kindgerecht, gut verständlich und altersentsprechend. Von den Illustrationen sind wir begeistert, auf jeder Seite kann man immer wieder etwas Neues entdecken. Die Kids haben dieses Buch schon mehrmals betrachtet und haben immer wieder ihre Freude daran. Es gibt so viele Einzelheiten, die liebevoll ausgearbeitet wurden. In kurzer Zeit ist dieses Buch zum Lieblingsbuch meiner Kinder geworden. In Kürze: Schreibstil: altersentsprechend, kindgerecht und gut verständlich Inhalt: überzeugt mit einer kindgerechten Geschichte und wunderschönen Illustrationen Fazit: schöne Frühlingsgeschichte, die Kinder lieben werden